Broich

Ex-Profi über Karriere danach: "Auf Seiten der Profis ist Luft nach oben"

Ex-Profi Thomas Broich spricht im SPONSORs-Interview über Weiterbildungsmaßnahmen und die Karriere nach der Karriere. Dabei sieht er künftig vor allem bei den deutschen Profis Handlungsbedarf.

In Deutschland seien zwar die Angebote für Weiterbildungsmaßnahmen vorhanden, werden laut Broich aber nicht ausreichend wahrgenommen: "Gerade auf Seiten der Profis ist Luft nach oben". In Australien beispielsweise würden die Spieler das Angebot für Weiterbildungsmaßnahmen deutlich besser annehmen. Das liege nach Aussage von Broich vor allem an der "Notwendigkeit", die Spieler aus nicht-europäischen Ligen aufgrund der finanziellen Entlohnung haben.

Im SPONSORs-Interview räumt Broich auch ein: "Ich habe es vernachlässigt, mich auf die Zeit danach vorzubereiten." Aktuell ist er als TV-Experte bei Dazn tätig. Die Stelle bezeichnet der ehemalige Bundesligaprofi eher als glückliche Fügung: "Da hatte ich mehr Glück als Verstand".  

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN