Henning-TikTok

Henning geht von Axel Springer zu Tik Tok

Tobias Henning (41) wird neuer General Manager von Tik Tok Deutschland. Er war bei Axel Springer zuletzt für das Digitalgeschäft von „Bild“ und „Welt“ verantwortlich.

Henning wird seine neue Position bei Tik Tok im Oktober antreten. Als General Manager soll er für die Weiterentwicklung der Strategie und des Produkts verantwortlich sein. Henning wird in dieser Funktion an Rich Waterworth, General Manager Europa von Tik Tok, berichten. Für die Vermarktung von Tik Tok und damit die Global Business Solutions ist Managing Director Thomas Wlazik (38) verantwortlich, der bereits seit April dieses Jahres die Monetarisierung und Partnerschaften von Tik Tok Deutschland verantwortet und an Stuart Flint in London berichtet. 

Tik Tok geht mit der Ernennung von Henning den nächsten Schritt seiner Lokalisierungsstrategie. „Deutschland ist einer unserer wichtigsten Märkte. Wir investieren viel in den Aufbau des Teams und wir freuen uns sehr, dass Tobias unser Wachstum und unsere Lokalisierungsstrategie weiter voranbringen wird“, sagt Waterworth.

Seit August 2011 war Henning für Axel Springer tätig gewesen. Als General Manager Premium verantwortete und leitete er zuletzt seit Oktober 2018 das Geschäft mit digitalen Premium-Inhalten von „Bild“ und „Welt“. Vor seiner Zeit bei Axel Springer arbeitete der gelernte Volljurist unter anderem für die internationale Anwaltssozietät Hengeler Mueller.

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN