Nielsen Sports

Stegelmann und Thelen mit neuen Aufgaben bei Nielsen Sports

Lars Stegelmann hat beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports zu Jahresbeginn die Rolle des Executive Vice President Commercial Development Europe & Middle East übernommen. Jan B. Thelen steigt im Zuge dessen zum Vice President Business Relations Sports & Entertainment DACH auf.

In seiner neuen Rolle soll Stegelmann (Bild links) im Sport- und Entertainmentbereich die Weiterentwicklung des Vermarktungsbereichs von Nielsen Sports nicht nur in den bisherigen Regionen vorantreiben, sondern darüber hinaus auf weitere internationale Kernmärkte des Unternehmens in Europa und dem Nahen Osten ausweiten. Er berichtet künftig direkt an Marco Nazzari, Managing Director Europe & Middle East bei Nielsen Sports

Bei Nielsen Sports war Stegelmann in den letzten fünf Jahren für die Entwicklung der Märkte in der DACH-Region sowie das Neukundengeschäft in Nord-, Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Bevor er im Mai 2015 zu Repucom, dem Vorgängerunternehmen von Nielsen Sports, kam, entwickelte er das Vermarktungskonzept der Formel E der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA).

Zuvor arbeitete der doppelt-diplomierte Betriebswirt und Sozialökonom neun Jahre mit den Schwerpunkten Sport und Entertainment unter anderem für MATCH Hospitality und die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, die UEFA im Rahmen der EURO 2012 und des UEFA Champions League Finals 2012 in München. Außerdem blickt Stegelmann auf über sieben Jahre Erfahrung aus den internationalen Unternehmensberatungen PricewaterhouseCoopers und Roland Berger Strategy Consultants zurück.

Thelen verantwortet DACH-Neukundengeschäft

Im Zuge des internationaleren Fokus von Stegelmann hat Jan B. Thelen (Bild rechts) ebenfalls zum Jahresbeginn die Position des Vice President Business Relations Sports & Entertainment DACH bei Nielsen Sports übernommen. In seiner neuen Rolle verantwortet er das Neukundengeschäft für die deutschsprachige Region und berichtet an Mathias Bernhardt, Managing Director DACH bei Nielsen Sports. Der 37-jährige wechselte im Januar 2018 zu Nielsen Sports und war bisher im Vertriebsteam für die Neukundenakquise von Marken und Rechtehaltern aus dem Sport- und Entertainmentbereich tätig.

Vor seiner Tätigkeit bei Nielsen Sports arbeitete der diplomierte Sportwissenschaftler Thelen unter anderem als Head of Sponsoring für den SV Werder Bremen und in verschiedenen Positionen beim Vermarkter Sportfive/Lagardère Sports an den Standorten Hamburg, Frankfurt und Braunschweig.

Bilder: Nielsen Sports