Bob Hanning

SPOBIS Podcast „Sports, Business & Players“ mit Handball-Visionär und Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning

Bob Hanning ist eine starke Stimme im Sport. Er kritisierte öffentlich die Corona-Politik der Regierung, als die Sporthallen für Kinder und Jugendliche geschlossen wurden. „Als Profimannschaft sind wir bestens unterstützt worden, dagegen lässt sich nichts sagen, dafür bin ich dankbar. Aber was mit den Kindern passiert ist, darf sich nicht wiederholen“. Er hat Anzeigen in Kauf genommen, weil er trotz Lockdowns mit Jugendlichen trainiert hat. Auch das zeigt, welchen Stellenwert die Nachwuchsarbeit für Bob Hanning hat.

Eines seiner Ziele hat Bob Hanning im letzten Jahr verwirklicht. Er spricht gern von einem Haus, in das die Füchse-Macher in den letzten zehn Jahre investiert haben. Die Früchte des Erfolgs sehen so aus: Die Füchse spielen oben in der Bundesliga mit. Auch die Kooperation mit dem VfL Potsdam hat sich bezahlt gemacht. Die Mannschaft ist in die 2. Bundesliga aufgestiegen, die 2. Mannschaft der Füchse spielt in der 3. Liga. Auch Füchse-Jugendmannschaften sind in der Bundesliga erfolgreich. „Natürlich soll unsere erste Herrenmannschaft in der Champions-League spielen, möglichst mit vielen eigenen Spielern. Das ist ein schmaler Grat, aber der richtige Weg. Unsere Partner und Sponsoren gehen den mit.“

Hanning setzt auf eine ganzheitliche Ausbildung. 600 000 Euro investieren die Füchse in den Nachwuchs, um die DNA des Clubs und die damit verbundene Identifikation zu fördern. „Bei uns liegen die jungen Spieler neben den Profis beim Physio, die Trainingsmöglichkeiten sind die gleichen. Ich verlange auch von unseren Profis, dass sie den jungen Menschen auf Augenhöhe begegnen, sonst passen wir nicht zusammen.“

In der neuen SPOBIS-Podcast-Folge „Sports, Business & Players“ spricht Bob Hanning über seine Vision, wie er junge Spieler aus der Komfortzone holt und welche Möglichkeiten die Partnerschaft der HBL mit der Streamingplattform S Nation Media bietet.

Hier gibt es die aktuellen Folgen des SPOBIS Podcasts: https://sites.sponsors.de/spobis-podcast/. Am besten gleich reinhören und abonnieren, um keine Folge zu verpassen! 

Jetzt abonnieren: Spotify Apple | Soundcloud 

Foto: Sascha Klahn

Report