Fanmotivation im Frankenkderby: Die mittlerweile etablierte Aktivierungs-Maßnahme der Fanbande kommt nun auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz.
Die Primera Divisíon ist künftig dazu verpflichtet, allen spanischen TV-Sendern eine 90-sekündige Zusammenfassung jedes Liga-Spiels zur Verfügung zu stellen. Dies entschied das spanische Kartellamt (CNC).
Inmitten zahlreicher Krisen im internationalen Sport hat Alfons Hörmann den deutschen Sport und dessen Funktionäre in die Pflicht genommen. Zudem hob der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) kritische Journalisten hervor.
Oliver Peter (43) ist einer der Gründer des German Ocean Racing Teams. Er war zuvor mehrere Jahre für den Hamburger SV tätig.
Die Düsseldorfer EG will ihre Sponsoringaktivitäten neu ordnen. Dafür hat der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine Kooperation mit der Stadt Düsseldorf geschlossen.
Die zweite Hälfte des zweiten deutschen Gruppenspiels bei der Handball-Europameisterschaft in Polen gegen Schweden sahen mehr als vier Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Partie wurde live im „Ersten“ übertragen.
Sieben Wochen nach der gescheiterten Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 ist Hamburgs Innen- und Sportsenator Michael Neumann (SPD) zurückgetreten. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Golfprofi Martin Kaymer hat eine Kooperation mit Berenberg geschlossen. Er ist neuer Markenbotschafter der Hamburger Privatbank.
Daniel Naegele ist seit Ende des letzten Jahres Chief Creative Officer (CCO) Europe der Kölner Kommunikationsagentur Uniplan. Er übernimmt die Leitung der Kreation und ist gleichzeitig Teil des Management Boards.
Lagardère Sports stärkt seine Position im Bereich der Sponsoring-Beratung: Nun hat der Vermarkter die französische Agentur Sponsorship360 übernommen.