Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • themen
  • medien-technologie
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
UEFA Europa League Fußball
Themen | 13.11.2018
UEFA: Pro und Contra zum dritten Wettbewerb

Als die European Club Association (ECA) im September grünes Licht für die Einführung eines dritten UEFA-Wettbewerbs gab, hielt sich die Begeisterung darüber bei den Fußballbundesligisten in Grenzen. Manche Contra-Argumente sind aus Clubsicht nachvollziehbar, doch es könnte auch positive Effekte geben. Eine Analyse von Arnd Hovemann.

Hello world
Themen | 13.07.2018
Mintzlaff: „Nicht permanent nur auf die Schulter klopfen“

Nach dem imposanten ersten Bundesliga-Jahr durchlebte RB Leipzig zuletzt eine vergleichsweise durchwachsene Saison. Wie geht es nun weiter bei einem der ambitioniertesten Sportprojekte hierzulande? Im SPONSORs-Interview spricht Club-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über den Entwicklungsplan der Leipziger und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga.

Hello world
Themen | 12.07.2018
Mainz 05: Ein Karnevalsverein im Wandel

Der 1. FSV Mainz 05 verließ sich über Jahre auf seine Aufstiegshelden Klopp, Heidel und Co. Markenbildung wurde nicht aktiv betrieben, die Organisationsstrukturen nicht konsequent weiterentwickelt. Darunter litten die Identifikation der Fans und die Vermarktungserlöse. Seine Defizite versucht der Club nun an der Wurzel zu bekämpfen.

BridgestoneHambüchen
Themen | 05.11.2018
360 Grad: Wie Bridgestone sein IOC-Sponsorship aktiviert

Um sich vom Wettbewerb abzuheben, leistet sich Bridgestone erstmals ein millionenschweres IOC-Top-Sponsorship. Der Reifenhersteller will sein Engagement „360 Grad aktivieren“. Gelingt dies auch?

Sport Umsatz
Themen | 06.11.2018
BBL, DEL, HBL, VBL: Die Umsatz-Analyse

Die BBL, DEL und HBL sind weiter auf einem moderaten Wachstumskurs. Und es gibt zusätzliches Potenzial – vor allem durch eine bessere Medialisierung. Dadurch will auch die VBL den deutlichen Abstand zum führenden Liga-Trio hinter dem Fußball verkürzen.

DFB
Themen | 07.11.2018
Warum der DFB sein Merchandising an Fanatics abgibt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sein Merchandising-Geschäft neu strukturiert und als erste deutsche Sportinstitution mit dem US-Dienstleister Fanatics abgeschlossen. Aus Verbandssicht sprachen mehrere Argumente für den Abschluss.

Düsseldorfer EG
Themen | 16.11.2018
DEL: Die Vermarktungs-Analyse 2018/19

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geht als mit nahezu unveränderten Vermarktungskennzahlen in die neue Saison. Dennoch gibt es bei einzelnen Clubs positive Sponsoringentwicklungen, beispielsweise bei der Düsseldorfer EG.

Merlins
Themen | 19.11.2018
BBL: Die Vermarktungs-Analyse 2018/19

Die finanziellen Möglichkeiten der Clubs der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) unterscheiden sich weiterhin deutlich. Ein künftig höherer Mindestetat soll die Schere innerhalb der Liga verkleinern, er ist für eine Reihe von Clubs aber auch eine große Herausforderung.

VIP-Vermarktung Bundesliga
Themen | 22.11.2018
VIP-Vermarktung: Herausforderung für Fußballclubs

Die Auslastung der VIP-Bereiche in den Stadien der Fußball-Erst- und -Zweitligisten ist weiterhin hoch. Das zeigt die Hospitality-Analyse von SPONSORs zur Saison 2018/19. Aber: Nur sieben der 36 Clubs sind ausvermarktet, die Hospitality-Umsätze stagnieren. Gibt es ein Problem in der VIP-Vermarktung?

Marco Klewenhagen
Themen | 27.11.2018
Bundesliga-Reform: Herrliches Debattierfeld

Die geplante Neuordnung der Gremienstruktur der DFL wurde auf Eis gelegt. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Bundesliga und findet: Der jetzige Diskurs, den die Clubs miteinander führen, ist richtig – sollte aber nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei