Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • themen
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • videos
  • medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
Hello world
Themen | 30.07.2018
Virtuelle Werbung: Diese Chancen bieten sich Sponsoren

Was bedeutet die bevorstehende Einführung der virtuellen Werbung in der Fußballbundesliga für Sponsoren? Rüdiger Ohl und Frank Kampp, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur Brands and Emotions, sehen viele Chancen, insbesondere für „First Mover“.

Hello world
Themen | 26.07.2018
Virtuelle Werbung: Die Pläne der Bundesligisten

Jetzt geht es los – zumindest ein kleines bisschen: Ab der kommenden Saison darf virtuelle Werbung in der Fußballbundesliga eingesetzt werden. Die Technik wird zunächst allerdings nur bei einer geringen Anzahl an Spielen zum Einsatz kommen. Woran liegt das? Und welche Clubs sind dabei?

3. Liga
Themen | 27.07.2018
3. Liga: Vermarktungscheck 2018/19

Am heutigen Freitag will der SC Preußen Münster als letzter Drittligist seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorstellen. Damit würden gleich sechs Clubs mit einem neuen Hauptpartner in die Spielzeit 2018/19 starten. Ein Blick auf die Vermarktung der 3. Liga, in der in dieser Saison viele alte Bekannte aus der Bundesliga vertreten sind.

Hello world
Themen | 20.07.2018
BBL, DEL, HBL: Zuschauerzahlen und TV-Reichweiten 2017/18

Jahr für Jahr ringen die Sportarten hinter dem Fußball um Stadionzuschauer und mediale Aufmerksamkeit. Die Werte der BBL, DEL und HBL in der vergangenen Saison waren stabil – allein ein neuer TV-Vertrag hat für Veränderungen gesorgt.

Hello world
Themen | 19.07.2018
eSport-Sponsoring: Fehler, Learnings, Ausblicke

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass der deutsche Sponsoringmarkt im eSport weiterwachsen wird, obwohl sich nicht jeder Unternehmensentscheider in der Welt von „Dota 2“ bis „League of Legends“ zu Hause fühlt. Eine Analyse und erste Learnings von werbenden Marken.

Hello world
Themen | 13.07.2018
Mintzlaff: „Nicht permanent nur auf die Schulter klopfen“

Nach dem imposanten ersten Bundesliga-Jahr durchlebte RB Leipzig zuletzt eine vergleichsweise durchwachsene Saison. Wie geht es nun weiter bei einem der ambitioniertesten Sportprojekte hierzulande? Im SPONSORs-Interview spricht Club-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über den Entwicklungsplan der Leipziger und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga.

Hello world
Themen | 12.07.2018
Mainz 05: Ein Karnevalsverein im Wandel

Der 1. FSV Mainz 05 verließ sich über Jahre auf seine Aufstiegshelden Klopp, Heidel und Co. Markenbildung wurde nicht aktiv betrieben, die Organisationsstrukturen nicht konsequent weiterentwickelt. Darunter litten die Identifikation der Fans und die Vermarktungserlöse. Seine Defizite versucht der Club nun an der Wurzel zu bekämpfen.

Corona-Verträge
Themen | 12.05.2020
Wie das Sportbusiness in Corona-Zeiten mit Verträgen umgeht

Ob Verträge im Sponsoring, Ticketing oder der Ausfall von Events: Die Corona-Pandemie wirft in der Sportbusiness-Branche aktuell viele juristische Fragen auf. Gleichzeitig zeigt sich eine große Solidarität zwischen Veranstaltern, Clubs, Sponsoren und Fans.

Mittelkreis-Fußball
Themen | 26.05.2020
Wie die Bundesliga mehr finanzielle Sicherheit erreichen könnte

Durch die Corona-Pandemie erlebt der deutsche Profifußball die größte wirtschaftliche Krise seiner Geschichte. Die Verantwortlichen wollen ihn nun bodenständiger und finanziell solider machen. Aber viele Probleme sind systemimmanent und scheinen nur schwer zu beseitigen. SPONSORS diskutiert mögliche Lösungsansätze.

Allianz Arena
Themen | 28.05.2020
Das Sportbusiness in der Corona-Krise: Zwischen Lobbyarbeit und Klassenkampf

„Wir melden uns vom Abgrund.“ Dieses Zitat von Radioreporter-Legende Günther Koch fand ich passend, als ich darüber nachdachte, wie ich in diesen Kommentar einsteigen könnte. Nachdem sich der Sport und das Sportbusiness 30 Jahre lang positiv und nahezu krisenfrei entwickelten, wurden sie von jetzt auf gleich lahmgelegt.

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei