Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • videos
  • agenturen
  • magazin
  • medien-technologie
  • video
  • (-) themen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
Nachwuichs
Themen | 19.01.2021
Was die Clubs jetzt tun müssen, um die junge Generation wieder für den Fußball zu begeistern

Der Fußball hat ein Problem in der Jugendarbeit. Dabei geht es nicht um die Talentförderung auf dem Platz, sondern um fehlende Nachwuchs-Fans. Der Zustand wurde nicht durch Corona verursacht, sondern schleicht sich seit Jahren an. Wie sich der Fußball noch retten kann und was die Clubs dazu beitragen können, analysiert Tobias Steinfort, Leiter Strategie & Digitales bei Fortuna Düsseldorf, in seinem Gastbeitrag.

Rüssmann
Themen | 18.01.2021
DEVK-Vorstandsvorsitzender Rüßmann: „Wir verstehen uns als Problemlöser für die Fans“

Im SPONSORs-Interview spricht Gottfried Rüßmann, Vorstandsvorsitzender der DEVK, über die vorzeitige Verlängerung des Ärmelsponsorings beim 1. FC Köln und erklärt, wie die DEVK neben der Reichweite von der Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten profitiert.

WINGS
Gastbeiträge | 18.01.2021
Karriere-Kick für 2021? Fernstudium Infotage vom 25.1.-4.2.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein berufsbegleitendes Studium – ein Karriereschritt, der sich schnell bezahlt machen kann. Vom 25. Januar bis 4. Februar informiert WINGS, der Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, im virtuellen Hörsaal über Angebot, Chancen und Perspektiven. In 41 Live Events beantworten die WINGS-Experten alle Fragen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied WINGS. 

Videokonferenz bei Bonn
Themen | 12.01.2021
Digitalisierungsstrategien – ein Ligen-Vergleich von BBL, DEL und HBL

Nicht erst die Corona-Pandemie hat verdeutlicht, dass auch die Clubs der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL), der Penny Deutsche Eishockey Liga (DEL) und der Liqui Moly Handball-Bundesliga (HBL) verstärkt auf digitale Geschäftsmodelle setzen müssen. Ob Fan-Engagement, B2B-Interaktionen oder die Ansprache junger Zielgruppen: Eine geeignete Digitalstrategie kann in Zukunft den Unterschied machen, deren erfolgreiche Implementierung ist aber eine echte Herausforderung. SPONSORs zeigt Lösungswege auf.

Drees
Gastbeiträge | 11.01.2021
Sport und Kommunikation - Ein Heimspiel für Derichs & Graalmann

Der FC Bayern München und andere Bundesliga-Clubs, der Automobilhersteller Audi oder der Sportvermarkter Sportfive – sie beziehen wie weitere wichtige Player im Sportbusiness den Newsletter fussball500 von Derichs & Graalmann Kommunikation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Derichs & Graalmann Kommunikation.

Niklas Carlsson
Themen | 04.01.2021
IBU-Generalsekretär Carlsson: „Wir wollen uns unabhängiger von den TV-Übertragungen machen“

Vom 8. bis 17. Januar findet trotz Corona-Pandemie der BMW IBU Weltcup im deutschen Oberhof statt. Niklas Carlsson, Generalsekretär der Internationalen Biathlon Union (IBU), spricht im SPONSORs-Interview über die finanzielle Situation des Biathlons in der Krise und gewährt Einblicke in die millionenschwere Nachhaltigkeits- sowie Digitalstrategie der IBU.

Schäfer
Themen | 15.12.2020
Ex-Fortuna-Boss Robert Schäfer: „Ich sehe nicht, dass die Vereine die Vernunft haben“

Der Profifußball befindet sich in einer neuen Realität: Sämtliche Erlössäulen stehen unter Druck. Robert Schäfer sieht ihn am Scheideweg. Der ehemalige Geschäftsführer beziehungsweise Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und 1860 München, DFL-Aufsichtsrat und DFB-Vorstand, analysiert im SPONSORs-Interview aktuelle Brandthemen der Branche und fordert ein entschlosseneres Handeln der Club-Verantwortlichen sowie eine Öffnung der Liga für Investoren.

APA
Gastbeiträge | 14.12.2020
Der DOSB setzt auf das APA-Sicherheits- und Hygienekonzept

Gemeinsame Standards für gemeinsame Sicherheit – unter diesem Motto hat ein Expertenteam der APA Brands Events Solutions einen Leitfaden zum Hygiene- und Infektionsschutz konzipiert, um Dachverbänden eine Hilfestellung in Zeiten von Corona zu bieten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied APA Brands Events Solutions.

morethansports1
Gastbeiträge | 14.12.2020
Betriebs(E)sport als neues Kommunikationsmittel für Unternehmen

Seit Jahren wächst das Thema Esport gigantisch an und ist längst im Mainstream angekommen. Der Immobilien- und Projektentwickler Home United lädt alle Unternehmen zur digitalen Betriebs-Esport-Meisterschaft ein. Starten wird die erste deutsche Betriebs-Esport-Meisterschaft im Februar 2021. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied More Than Sports.

Blask
Themen | 14.12.2020
DFB-GmbH-Geschäftsführer Blask: „Wir versuchen, als Innovationstreiber zu agieren“

„David gegen Goliath“ gibt es künftig auch auf dem virtuellen Rasen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat jüngst den DFB-ePokal powered by Ergo ins Leben gerufen. Im SPONSORs-Interview spricht Holger Blask, seit August Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH, über die eSport-Offensive des DFB.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei