Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • agenturen
  • videos
  • medien-technologie
  • magazin
  • (-) themen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 10 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
Hello world
Gastbeiträge | 07.09.2019
Bundesligisten, überdenkt euer Dauerkarten-Modell!

Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.

Filbry, Werder Bremen
Gastbeiträge | 14.09.2018
Filbry: Dauerkarten mehr als nur Erlösmaximierung

Die Dauerkarten in der Bundesliga abschaffen? Diese Möglichkeit erörterte Dominik Schreyer in seinem kürzlich publizierten Gastbeitrag bei SPONSORS. Der WHU-Juniorprofessor rief die Bundesligisten dazu auf, über alternative Ticketing-Modelle nachzudenken. Nun reagiert Klaus Filbry, Geschäftsführer des SV Werder Bremen, in einem Kommentar auf die Thesen Schreyers.

Volksparkstadion
Themen | 04.08.2020
So soll der Re-Start der Bundesliga mit Fans gelingen

Wenn die Fußball-Bundesliga am 18. September in die Saison 2020/21 startet, dann am liebsten mit Fans im Stadion. Das hat vor allem wirtschaftliche Gründe. Akribisch arbeiten die Clubs derzeit an entsprechenden Hygienekonzepten – und setzen unter anderem auf neue Technologien.

Gladbacher Ersatzbank applaudiert
Themen | 18.08.2020
Die Zukunft des europäischen Fußball-Ökosystems

Die Folgen von Corona für das System Profifußball werden seit dem Ausbruch der Pandemie heiß diskutiert – von Apokalypse bis hin zum Start einer glorreichen und nachhaltigen Zukunft reichen die Mutmaßungen. Mit den aktuellen Ergebnissen der Delphi-Studie der WHU – Otto Beisheim School of Management zum Einfluss von Corona auf das europäische Fußball-Ökosystem möchten die SPONSORs-Gastautoren Sascha L. Schmidt, Professor an der WHU, und Daniel Beiderbeck, Doktorand an der WHU, die Reihe der Zukunftsszenarien ergänzen und somit Wissenschaft und Praxis näher zusammenbringen.

S20
Themen | 20.08.2020
S20 will Impulsgeber der Sportbusiness-Branche werden

Die Sponsorenvereinigung S20 will künftig verstärkt den Dialog mit der Sportbusiness-Branche suchen. Die Interessenvertretung führender Sportsponsoren in Deutschland richtet sich neu aus und will dabei eine wichtige Rolle als Impulsgeber in Branchen-Diskussionen übernehmen. Eine Studie zu den wichtigsten digitalen Zukunftsthemen, die bei SPONSORs exklusiv vorgestellt wird, markiert den kommunikativen Auftakt der Neupositionierung.

SPM
Gastbeiträge | 20.08.2020
Sportler brauchen keine Kekse - Werben ohne Cookies?!

Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Hasselbächer
Themen | 05.08.2020
R+V-Vertriebsvorstand Hasselbächer: „Werden Markenspendings signifikant erhöhen“

Die R+V Versicherung ist mit Beitragseinnahmen von 17,4 Milliarden Euro einer der großen Player im deutschen Versicherungsmarkt. Tendenz weiter stark wachsend. Unter Jens Hasselbächer wurde das Thema Sponsoring deutlich ausgebaut. Im SPONSORs-Interview gibt der Vorstand für Vertrieb und Marketing der R+V Versicherung Einblick in seine künftige Strategie und kündigt eine weitere signifikante Erhöhung der Markenaufwendungen an.

Golferlab
Gastbeiträge | 31.08.2020
GolferLab – Marktforschung 2.0 im Deutschen Golf Verband

Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Umso erstaunlicher, dass innovative und moderne Methoden der Datengewinnung im Sportbusiness nur sehr langsam Einzug halten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Nürnberg
Themen | 01.09.2020
Wie die Corona-Krise die Vermarktung der 2. Bundesliga beeinflusst

Die Corona-Pandemie erschwert nicht nur den Spielbetrieb der 2. Bundesliga, sondern sorgt auch für eine arbeitsintensivere und langwierigere Vermarktungsphase bei den Clubs. Trotz treuer Partner sind noch zahlreiche Baustellen zu schließen: Mehr als ein Drittel aller frei gewordenen Rechtepakete auf höchster Ebene waren Ende August noch nicht vermarktet. 

Telko-Markt
Themen | 11.08.2020
Warum dem Telko-Markt eine Wachstumsphase bevorsteht und was das für das Sportbusiness bedeutet

Die Telekommunikationsbranche wird sich in den kommenden Jahren dynamisch verändern und neue Wachstumsmärkte erschließen. Die wichtigsten Felder sind 5G und der Breitbandausbau. Der bereits herrschende Verdrängungswettbewerb dürfte sich weiter verstärken und große Marketinginvestments nach sich ziehen. SPONSORs analysiert, was den Telko-Markt aktuell bewegt, und nennt drei Gründe, warum das in den kommenden Jahren auch zu signifikanten Mehrerlösen im Sponsoring führen wird. 

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei