Christian Schätz leitet ab sofort als Chief Financial Officer (CFO) das Finanzteam bei Microsoft Deutschland. Der 47-Jährige folgt auf Lise Skaarup Mortensen.
Sportlicher Erfolg durch Psychologie: Mit brandaktuellem Fachwissen rund um Motivation, mentales Training und klinische Aspekte können künftig Manager und Trainer den sportlichen Erfolg ihrer Schützlinge steigern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der Ligabetrieb geht vorerst weiter – ohne Fans. Doch Hygienekonzepte müssen greifen, sonst droht der Total-Stopp. Die Wearable-Lösung Kinexon SafeZone verhalf Topligen bereits zu Erfolgen. Ein Online-Event gewährt jetzt der ganzen Branche Einblicke. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Paul Specht übernimmt ab 1. Dezember die Position des Geschäftsführers des SV Wehen Wiesbaden sowie der Brita-Arena. Er folgt auf Thomas Pröckl (63), der zum Jahresende ausscheidet.
Die Mitgliederversammlung von Hertha BSC hat ein neues Präsidium gewählt. An der Spitze wurde Werner Gegenbauer als Präsident bestätigt.
Sergey Saveljev (24) ist neuer Geschäftsführer der Krefeld Pinguine. Er folgt auf Roger Nicholas, der dem Club als Berater erhalten bleiben soll.
Geschäftsführer Christian Seifert (51) wird die DFL nach Ablauf seines Vertrages im Juni 2022 verlassen. Seine berufliche Zukunft ist noch offen. Eine Tätigkeit auf Seiten eines Clubs strebt er nach eigener Aussage ebenso wenig an wie eine Rolle beim DFB.
Marisa Reich, aktuell Head of Events & Culture bei Infront, wird den globalen Sportvermarkter Ende des Jahres verlassen. Sie ist seit 2017 für Infront tätig.
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) schlägt Rainer Koch (61) für die Wahl zum Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees vor. Peter Peters (58) soll indes für einen der fünf zu vergebenden europäischen Sitze im Rat des Fußball-Weltverbandes FIFA kandidieren.
Chris Guinness und Hillary Mandel steigen bei der International Management Group (IMG) künftig beide in die Position eines Executive Vice President auf. Damit erhalten zwei der führenden Medienrechte-Experten von IMG künftig einen erweiterten Aufgabenbereich.