Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • medien-technologie
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
Formel 1 ohne Ecclestone: Liberty und die Saison 2019
Themen | 19.03.2019
Formel 1 ohne Ecclestone: Liberty und die Saison 2019

2019 hat die Formel 1 ihren 70. Geburtstag. Und beim Grand Prix in China steht mit dem 1000. Rennen ein weiteres Jubiläum an. Ob 2019 für die „Königsklasse“ ein Jahr zum Feiern wird, muss sich aber erst noch zeigen. Denn jüngst musste Liberty Media rote Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 der Formel 1 ausweisen. Zudem stehen komplizierte Verhandlungen über die Zukunft der Formel 1 ab 2021 an. Wird der Besitzer der „Königsklasse“ am Ende alle Parteien zufriedenstellen können?

Ecclestone
Themen | 21.03.2019
Formel 1: Bernies langer Schatten

Der 2017 angetretene Formel-1-Inhaber Liberty Media macht vieles ähnlich wie sein Vorgänger Bernie Ecclestone, der Ex-Zampano der „Königsklasse“. Noch ist unklar, ob sich seine Änderungen auszahlen werden. Ein Kommentar von Xander Heijnen.

Aufmacher
Themen | 08.04.2019
Die Strategie von Sportdeutschland.tv

Im Sommer 2014 ging die kostenlose Streaming-Plattform Sportdeutschland.tv auf Sendung. Der Betreiber DOSB New Media setzt bei seinem Angebot nicht auf Mainstream, sondern überträgt mehr als 70 Randsportarten. Wie funktioniert dabei der Rechteeinkauf und welches Geschäftsmodell steckt dahinter? Einblicke in die Strategie von Sportdeutschland.tv.

Hofmann
Themen | 25.03.2019
Hofmann: „Ohne jegliches Fremdeln“

Ingrid Hofmann ist neu im Aufsichtsrat der SpVgg Greuther Fürth – und damit eine von nur wenigen Frauen in einer Führungsposition innerhalb der Bundesliga. Im Interview spricht die Inhaberin von Hofmann Personal, dem Fürther Hauptsponsor, über das Standing von Frauen im Sport und ihre Erfahrungen im Sponsoring.

Klewenhagen
Themen | 26.03.2019
FIFA: Nun kommt auch noch die Club-WM

Die FIFA hat mit der Club-Weltmeisterschaft einen weiteren Wettbewerb geschaffen. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Bundesliga und findet: Die positive Haltung der deutschen Clubs zur Club-WM ist nicht nachhaltig, sondern sie wird immer absurder. 

Fürste
Themen | 27.03.2019
Olympia: Das denkt Moritz Fürste über die Regel 40

Das Bundeskartellamt hat eine Lockerung der weltweit diskutierten Regel 40 für deutsche Athleten erwirkt und damit neue Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen. Ist das gut? Ist das zu wenig? Werden alle olympischen Sportler jetzt damit reich? Eine Einordnung des zweifachen Olympiasiegers Moritz Fürste.

Bier und Sponsoring: eine Marktanalyse
Themen | 28.03.2019
Bier und Sponsoring: eine Marktanalyse

Deutschland ist Bierland. Dieser Satz gilt auch im Jahr 2019 noch. Doch der hiesige Brauereimarkt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert, viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen sowie einem noch größeren Kosten- und Wettbewerbsdruck. Aus dem Sportsponsoring haben sich einige Brauereien deshalb teilweise zurückgezogen – doch die Sonderwerbeform könnte auch Lösungsansätze für die kommunikativen Herausforderungen bieten.

Biermarken
Themen | 28.03.2019
Der deutsche Biermarkt im Überblick

Um die Nöte der Brauerei-Branche besser zu verstehen, hilft ein Blick auf die Beschaffenheit des deutschen Bier-Markts:

Allianz Arena
Themen | 29.03.2019
Drei Trends für die digitale Stadionzukunft

Ob Catering am Sitzplatz, Heatmaps zur Lenkung von Besucherströmen oder exklusive Kameraperspektiven auf dem Smartphone: Die Digitalisierung verändert den Stadionbesuch. Erste Praxiserfahrungen zeigen, welche Trends funktionieren.

Illustration
Themen | 01.04.2019
Inglewood Stadium: Epizentrum des Alltags

Das sich im Bau befindliche Inglewood Stadium in Los Angeles setzt neue Arena-Maßstäbe – vor allem mit den Baukosten von über vier Milliarden Euro. Das Besondere: Die künftige NFL-Spielstätte soll nur ein kleiner Teil eines großen Sport- und Unterhaltungsbezirks sein.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei