Was HORSTMANN Consulting auch in Krisen-Zeiten positiv in die Zukunft schauen lässt und warum gerade der Profi-Fußball großes Potenzial besitzt, um die Corona-Krise zu meistern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die aktuelle Corona-Krise hat die Kraft, alles durcheinander zu wirbeln. Bundeling hilft dennoch dabei, die Kommunikation zu den eigenen Mitarbeitern, Sponsoren und Partnern zu verbessern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Das Coronavirus verantwortet neben der humanitären Krise auch einen wirtschaftlichen Totalschaden vieler Profi-Sportklubs. Ein neues Erlösmodell, um diesen finanziellen Einbußen entgegenzuwirken, können Atemmasken in Vereinsfarben sein. Die Knowear Sales Agency bietet Ihnen dafür schnellen, unkomplizierten und individuell gestaltbaren Service an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Von Mario Götze bis zum DHB– vom Instagram-Post zur klassischen Bande: Zahlreiche große Player im Sportbusiness setzen sich für die Kinderhilfsorganisation Plan International ein und zeigen, wie davon alle Seiten profitieren – vor allem die Kinder. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Wie funktioniert Veränderung nachhaltig? Wer morgens mal den alten Trick ausprobiert hat, sich die Zähne mit der anderen Hand zu putzen, weiß, wie unbequem Veränderung sein kann. Veränderung heißt: alte Muster aufbrechen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Innerhalb von nur zwei Wochen gab es in der neuen eNASCAR Serie gleich zwei Vorfälle, die dazu führten, dass Sponsoren Ihre Zusammenarbeit mit Athleten beendeten bzw. ein Athlet sogar seinen Job verlor. Was war passiert? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Unter #MessageToHelp startete die Online-Plattform myFanPark Anfang Mai eine Spendeninitiative, bei der Fans und deren Freunde personalisierte Video-Botschaften von Prominenten kaufen und an Freunde und Verwandte schicken können. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
FC Schalke 04 ist Vorreiter, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig sind auch dabei: Immer mehr Bundesligisten steigen ins lukrative eSport-Geschäft ein. WINGS-Fernstudium setzt hier an und bietet eine Weiterbildung zum „eSport Manager“ an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Umso erstaunlicher, dass innovative und moderne Methoden der Datengewinnung im Sportbusiness nur sehr langsam Einzug halten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die mediale Verwertung von eSport-Events ist eine der wachstumsträchtigsten Einnahmequellen, auch wenn das Vermarktungssystem noch nicht ausgereift ist. Dieter Frey verschafft uns einen Einblick in die rechtlichen Strukturen der Vermarktung im eSport. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.