Was HORSTMANN Consulting auch in Krisen-Zeiten positiv in die Zukunft schauen lässt und warum gerade der Profi-Fußball großes Potenzial besitzt, um die Corona-Krise zu meistern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
eSport begeistert weltweit die Menschen, und ist ein florierender, stetig wachsender Wirtschaftszweig. So heißt es im Koalitionsvertrag vom 12.03.2018: "... Wir erkennen die wachsende Bedeutung der E- Sport- Landschaft in Deutschland an". Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vom Berg & Partner.
Wie funktioniert Veränderung nachhaltig? Wer morgens mal den alten Trick ausprobiert hat, sich die Zähne mit der anderen Hand zu putzen, weiß, wie unbequem Veränderung sein kann. Veränderung heißt: alte Muster aufbrechen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Umso erstaunlicher, dass innovative und moderne Methoden der Datengewinnung im Sportbusiness nur sehr langsam Einzug halten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die mediale Verwertung von eSport-Events ist eine der wachstumsträchtigsten Einnahmequellen, auch wenn das Vermarktungssystem noch nicht ausgereift ist. Dieter Frey verschafft uns einen Einblick in die rechtlichen Strukturen der Vermarktung im eSport. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Gerade in der aktuellen Zeit ist das Bedürfnis nach Sicherheit stets präsent. Ab sofort können Kunden bei der Buchung über Daimani, einem globalen Marktplatz für VIP Hospitality Tickets, ihre Eintrittskarten mit „RefundProtect“ absichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der FC Bayern München und andere Bundesliga-Clubs, der Automobilhersteller Audi oder der Sportvermarkter Sportfive – sie beziehen wie weitere wichtige Player im Sportbusiness den Newsletter fussball500 von Derichs & Graalmann Kommunikation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Derichs & Graalmann Kommunikation.
Eine Studie von YouGov untersucht unter anderem die Medienkonsumgewohnheiten rund um den Frauensport. Anhand globaler Daten aus 13 Märkten, bietet YouGov einen tiefen Einblick in die Barrieren und Einstellungen der Verbraucher. Ein Gastbeitrag von YouGov Sport.
Egal ob Fan, Spieler/in oder Vereinsfunktionär: Jeder hat bereits Spiele oder Wettkämpfe mitverfolgt, welche harzig begonnen haben. Oft liegt dies in der Sache des Spiels und kann wenig beeinflusst werden. Was auf dem Platz meist unplanbar und nicht gänzlich steuerbar ist, kann neben dem Feld mit klaren Strategien und Instrumenten angegangen werden. Erfolgreiche Sportorganisationen setzen ein gezieltes Content Marketing als Spielöffner für das digitale Fan-Engagement ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.
Die Dachterrasse der Handelskammer Hamburg wird vom 23. Juli bis 7. August zum Netzwerk-Hotspot für Vertreter aus Sport, Politik, Medien und Wirtschaft: Anlässlich der Spiele in Tokio lädt die Stiftung Leistungssport in die „Team Hamburg Lounge" ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Stiftung Leistungssport Hamburg.