Die FIFA WM 2018 ist vorbei und hat auch aus Sportbusiness-Sicht einige Erkenntnisse geliefert. SPONSORs blickt auf das Turnier in Russland zurück.
Die Veranstalter der Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles haben ein umfangreiches Marketing-Konzept ausgearbeitet. Demnach sollen im Sponosoring rund 2,5 Milliarden US-Dollar erzielt werden.
Die Sporttotal AG wird die technische Umrüstung einer Rennstrecke in St. Petersburg verantworten. Das Auftragsvolumen bewegt sich im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich.
Der 1. FSV Mainz 05 bietet zur Saison 2018/19 seinen VIP-Kunden ein neues Hospitalityangebot. Die bisherige Vereinsloge wird in eine Weinstube umfunktioniert.
Die UEFA hat beim Supercup ein neues mobiles Ticketing-System getestet. Dieses basiert auf einer Blockchain-Technologie.
Der 1. FSV Mainz 05 passt sein Bandenbild zur kommenden Saison an. Die 05er führen als fünfter Bundesligist eine LED-Doppelbande ein.
Die Stadion-Zukunft von Hertha BSC nimmt konkrete Formen an. Der Berliner Senat hat dem Umbau des Olympiastadions nun eine Absage erteilt.
Die ägyptische Regierungen will mehr sportliche Großveranstaltungen. Die Olympischen Spiele sowie die FIFA WM stehen im Fokus der Nordostafrikaner.
Die geplante Multifunktionsarena im Olympiapark München für Basketball und Eishockey kann kommen: Der Stadtrat hat sein "Go" für die Umsetzung gegeben.
Seit Ende 2014 war klar, dass die Rothaus Brauerei als stiller Gesellschafter des neuen Freiburger Stadions einsteigt. Nun wurden die Pläne wieder verworfen.