Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • themen
  • medien-technologie
  • videos
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 11 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
Titelbild
Gastbeiträge | 28.02.2022
Dentons Sports Law

Robert Michels, Nico Winter und Dr. Axel Poth haben im Winter 2021 die Veranstaltungsreihe Dentons Sports Talks ins Leben gerufen. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im November 2021 findet bereits am 8. März 2022 der #DST 2 online statt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Dentons Europe LLP.

Sponsorplan
Gastbeiträge | 28.02.2022
Was nützt Reichweite ohne Relevanz und Glaubwürdigkeit?

Wenn das Mantra der Immobilienwirtschaft „Lage, Lage, Lage!“ ist, dann sollte die Maxime bei der Aktivierung von Partnerschaften und der Konzeptionierung von Kampagnen lauten: „Relevanz, Relevanz, Relevanz!“. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sponsorplan. 

B2Sports
Gastbeiträge | 21.02.2022
B2Sports vermarktet eSports-Team IQONIC

Das von Erhan Kayman „Dr. Erhano“, Marvin Hintz „M4RV“, Timo Schulz und Simon Bechtold gegründete eSports-Team IQONIC wird ab sofort von der Sportmarketing-Agentur B2Sports aus München vermarktet. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied B2Sports.

Sportheads
Gastbeiträge | 21.02.2022
Die Digitalisierung von Sportverbänden

Wer repräsentiert in Zukunft die über 23 Millionen aktiven Sportler in Deutschland, das heißt wer organisiert, aktiviert und vermarktet diese attraktive Zielgruppe? Im Hinblick auf den Stand und die Geschwindigkeit in der Digitalisierung von Sportverbänden und -organisationen stellt sich diese Frage, denn der organisierte Spitzen- und Breitensport steht in einem intensivem Wettbewerb – mit globalen Digitalplattformen, als auch neuen Playern aus der Fitness, dem eSport und dem Sporttech. Der DHB hat sich diesem Wettbewerb gestellt, mit Unterstützung der Agentur Sportheads. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sportheads.

Golferlab
Gastbeiträge | 31.08.2020
GolferLab – Marktforschung 2.0 im Deutschen Golf Verband

Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Umso erstaunlicher, dass innovative und moderne Methoden der Datengewinnung im Sportbusiness nur sehr langsam Einzug halten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Filbry, Werder Bremen
Gastbeiträge | 14.09.2018
Filbry: Dauerkarten mehr als nur Erlösmaximierung

Die Dauerkarten in der Bundesliga abschaffen? Diese Möglichkeit erörterte Dominik Schreyer in seinem kürzlich publizierten Gastbeitrag bei SPONSORS. Der WHU-Juniorprofessor rief die Bundesligisten dazu auf, über alternative Ticketing-Modelle nachzudenken. Nun reagiert Klaus Filbry, Geschäftsführer des SV Werder Bremen, in einem Kommentar auf die Thesen Schreyers.

Hello world
Gastbeiträge | 07.09.2019
Bundesligisten, überdenkt euer Dauerkarten-Modell!

Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.

Alexander Steinforth (Fortuna Düsseldorf)
Gastbeiträge | 03.07.2017
Change-Management im Fußball: Fortuna Düsseldorf im Wandel

Fortuna Düsseldorf kehrt in die Bundesliga zurück. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales des Aufsteigers, zeigt in seinem Gastbeitrag am Beispiel der Fortuna auf, welche Rolle ein aktiv gestalteter Wandel für einen Club spielen kann.

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei