Der FC Liverpool reist aktuell wie viele europäische Top-Clubs durch die USA. Mehr als ihre Konkurrenz jedoch nutzen die „Reds“ ihren Trainer für die sozialen Medien.
Sky Deutschland hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2017/18 steigern können. Das Ebitda hingegen war im Vorjahresvergleich rückläufig.
Die AS Rom hatte ihren neuen Keeper aus Schweden in Anspielung an eine Bauanleitung von Ikea vorgestellt. Das Möbelhaus hat den Tweet des Clubs nun auf humorvolle Art gekontert.
Verlängerung im Fußball-Portfolio: Dazn hat sich die Rechte der Ligue 1 auch für den kommenden Zyklus gesichert. Die Zukunft eines weiteren Kernrechts ist noch offen.
Die AS Rom positioniert sich erneut als kreativer Vorreiter in den sozialen Medien. Der neue schwedische Keeper des Clubs wurde in Anlehnung an eine Anleitung von Ikea vorgestellt.
Die AS Rom hat im Juni während der FIFA Weltmeisterschaft mit ihrem englischen Twitter-Account überproportional hohe Interaktionsraten erzielt. Dafür sorgt eine kreative Strategie.
Iran ist Weltmeister: Was sportlich absurd klingt, gilt sehr wohl für das prozentuale Wachstum der Social-Media-Kanäle während der FIFA WM in Russland. Deutschland schadete das Vorrunden-Aus spürbar.
Dazn und Sky vermarkten die Champions-League-Rechte für Sportsbar-Besitzer künftig gemeinsam. Auch die UEFA Europa League ist Teil des Angebots.
Zur FIFA Weltmeisterschaft in Russland präsentierte Adidas eine umfangreiche Kampagne mit vielen Top-Testimonials. Zum Abschluss des Turniers wurde ein letzter Spot veröffentlicht.
Erfolg in der Digital-Entwicklung des FC Bayern München: Der deutsche Rekordmeister hat in der europäischen Social-Follower-Tabelle den FC Arsenal von Rang fünf verdrängt.