Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • magazin
  • medien-technologie
  • videos
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 5 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 8 Monaten
Hello world
Gastbeiträge | 07.09.2019
Bundesligisten, überdenkt euer Dauerkarten-Modell!

Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.

Alexander Steinforth (Fortuna Düsseldorf)
Gastbeiträge | 03.07.2017
Change-Management im Fußball: Fortuna Düsseldorf im Wandel

Fortuna Düsseldorf kehrt in die Bundesliga zurück. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales des Aufsteigers, zeigt in seinem Gastbeitrag am Beispiel der Fortuna auf, welche Rolle ein aktiv gestalteter Wandel für einen Club spielen kann.

Bartenbach
Gastbeiträge | 14.06.2021
Aus Alt wird Neu – wie NFC die Sportvermarktung revolutioniert

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Clubs und Sportstättenbetreiber digitale Innovationen und Ökosysteme in die eigene Vermarktungsinfrastruktur einbinden. Mobile Angebote stehen hierbei im Vordergrund. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Bartenbach.

Gastbeitrag
Gastbeiträge | 14.06.2021
Mit durchdachtem Gameplan zu neuen Fan-Erlebnissen

Erlebnisse stehen am Anfang jeder Fan-Beziehung. Wie auf dem Spielfeld muss ein Verein oder Verband gerade auch bei dieser Thematik mit einer klaren Spielausrichtung und eingespielten Taktik in das Match steigen. Nur so können einmalige Erlebnisse für den Fan geschaffen werden.

Esport
Gastbeiträge | 21.06.2021
Esport: gekommen, um zu bleiben!

Wenige Aussagen lassen sich mit derart großer Gewissheit behaupten wie jene: Esport ist die Sponsoring-Arena der Zukunft. Das lässt sich quantitativ am rasant anwachsenden Esport-Markt belegen und qualitativ an immer mehr Marken festmachen, die Esport als Sponsoring-Plattform für sich entdecken. Der Marktforscher Newzoo prognostiziert in seinem sechsten Global Esports Market Report, dass Sponsoring Deals im Esport global 636,9 Millionen US-Dollar generieren, bei Gesamteinnahmen von 1,1 Milliarden US-Dollar. Damit kommen knapp 60 Prozent der Gesamterlöse von Sponsoren. Doch wie kann ein werbetreibendes Unternehmen diesen Boom über Sponsoring für sich nutzen? So viel vorweg: es gibt keine „one-size-fits-all“-Lösung. Und das ist auch gut so. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied S20.

Golf
Gastbeiträge | 21.06.2021
Heiße Partnerschaft: Big Green Egg wird Titel-Partner der German Challenge

Kulinarisches Hole-in-One mit dem Big Green Egg: Die langersehnte Rückkehr der Challenge Tour nach Deutschland nimmt Formen an – und verspricht eine mehr als runde Sache zu werden. Anteil daran hat die nun beschlossene Partnerschaft der German Challenge powered by VcG mit dem exklusiven Grill-Hersteller Big Green Egg, dessen Produkte in der Form tatsächlich an einen Golfball erinnern. Big Green Egg wird das Golf-Event in den kommenden drei Jahren als Titel-Partner unterstützen und als passende Ergänzung zur Ausrichtung des Turniers für Feuer rund um die Veranstaltung sorgen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied DGS.

Aufmacher
Gastbeiträge | 28.06.2021
Elevate the Voice of the Athlete

Athletinnen und Athleten haben eine starke Stimme und häufig auch viele Fans und Follower. Deshalb arbeiten Marken, Vereine und Verbände auch gerne mit ihnen zusammen und binden sie als Botschafter, Influencer oder Testimonials wirkungsvoll in ihre Kommunikation ein. Hier kommen zwei aktuelle Beispiele! Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sidelines Agency.

Titelbild
Gastbeiträge | 28.06.2021
Kreislauf als Antrieb für digitales Fan-Engagement

Digitales Fan-Engagement braucht nicht nur einen erfolgsversprechenden Gameplan, sondern auch einen ganzheitlichen Wachstums-Motor. Hält man diesen Motor als Verein oder Verband ständig auf Hochtouren, entsteht eine einmalige Erfolgsformel für erfolgreiches Content Marketing mit Vermarktungskraft: Effizienz, Interaktion und Business Impact. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Plan International
Gastbeiträge | 06.10.2021
Girls Get Equal: Wie ein Handball-Bundesligist mit Plan International ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung setzt!

Seit 2013 engagiert sich die SG Flensburg-Handewitt für die Kinderhilfsorganisation Plan International. Zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2021 setzen sich beide Partner mit einer gemeinsamen Aktion für Gleichberechtigung weltweit ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Plan International.

Sportdigital
Gastbeiträge | 17.01.2022
Wachsen in der Nische - So kickt Sportdigital Fussball

Mané, Salah, Aubameyang und Co. – wie kommt der Africa Cup of Nations zu Sportdigital Fussball? Und wieso läuft der lineare Fußballsender jetzt auch bei Dazn? Was genau ist das Konzept dahinter und wie ist die Strategie des Hamburger Pay-TV-Senders? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sportdigital Fussball.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei