Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • medien-technologie
  • agenturen
  • magazin
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
Schalke
Themen | 29.06.2021
Millionendeal und LEC-Ausstieg: „Der eSport auf Schalke wird nicht verschwinden“

Jetzt ist es fix: Der FC Schalke 04 hat für 26,5 Millionen Euro seinen Startplatz in der höchsten europäischen League-of-Legends-Liga (LEC) verkauft. Zu groß seien die wirtschaftlichen Herausforderungen für den Hauptverein in der 2. Bundesliga, sagt Claudio Kasper, Managing Director der ausgegliederten eSport-Sparte des FC Schalke, im SPONSORs-Interview. Damit verlieren die „Königsblauen“ ihr strategisches USP im eSport und ein wirklich erfolgreiches Diversifizierungsprojekt.

Pesic
Themen | 28.06.2021
FC-Bayern-Basketball-Geschäftsführer Pesic: „Ziel ist, so schnell wie möglich die 30-Millionen-Euro-Umsatzmarke zu knacken“

Zehn Jahre ist es her, dass der FC Bayern Basketball den Weg in die Professionalisierung eingeschlagen hat. Mit dem Erwerb einer langfristigen A-Lizenz in der Turkish Airlines Euroleague hat der Club aus der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) einen weiteren Meilenstein erreicht. Im SPONSORs-Interview erklärt Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, welche strategischen Ziele hinter dem Investment stecken und warum die Euroleague – nach der NBA – das beste Basketball-Produkt der Welt ist.

Twitch
Themen | 22.06.2021
Das Ökosystem Twitch – und sein Potenzial für den Sport

Twitch ist mit seinem Konzept einer Art Youtube für Live-Content auf dem Weg zum Mainstream-Medium: Die User-Zahlen steigen und der Content wird immer vielfältiger. Längst bietet die Plattform deutlich mehr als nur Gaming – auch Sportinhalte werden immer wichtiger. Doch wie funktioniert Twitch genau? Und welche Chancen bietet das Streaming-Portal dem klassischen Sport?

WH
Themen | 21.06.2021
TROPS4-Gründer Walkenhorst: „Das Engagement bei Twitch ist wesentlich höher“

Die Plattform Twitch hat den Bewegtbildkonsum junger Menschen verändert. Aktuell befindet sich der klassische Sport auf der Digitalplattform noch in einer frühen Entwicklungsphase, doch das könnte sich bald ändern, sagt Profi-Beachvolleyballer Alexander Walkenhorst im SPONSORs-Interview. Der Gründer der Agentur TROPS4, setzt mit seinem Twitch-Kanal ausnahmslos auf Live-Sport – mit Erfolg.

Andreas Mundt
Themen | 14.06.2021
Kartellamtschef Mundt: „Konsequenzen gegen einzelne Clubs stehen von unserer Seite nicht zur Debatte“

Ende Mai hat das Bundeskartellamt eine vorläufige Bewertung zur 50+1-Regel im deutschen Profifußball abgegeben. Im SPONSORs-Interview erklärt Kartellamts-Präsident Andreas Mundt, warum durch die Förderausnahme Zweifel an der Eignung der Gesamtregelung bestehen und wie das weitere Vorgehen aussieht.

KI
Themen | 08.06.2021
Wie künstliche Intelligenz das Sportbusiness verändert

Die Einsatzmöglichkeiten für künstliche Intelligenz (KI) erscheinen gigantisch und werden früher oder später jeden Wirtschaftszweig umwälzen. Auch im Sportbusiness scheint es kaum einen Anwendungsbereich zu geben, der nicht durch KI beeinflusst wird. Die SPONSORs-Gastautoren Prof. Dr. Sascha L. Schmidt und Johannes Fühner diskutieren ausgewählte Anwendungsfälle und geben einen Ausblick, wie KI zukünftig das Sportbusiness verändern könnte.

Candy Pang
Themen | 07.06.2021
Hisense-Marketingleiterin Pang: „Deutschland ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte von Hisense“

Am kommenden Freitag startet die UEFA EURO 2020. Hisense wird zum zweiten Mal nach der Fußball-Europameisterschaft 2016 als offizieller Sponsor des Turniers werben. Im SPONSORs-Interview gibt Candy Pang, Head of International Marketing des chinesischen Elektronikkonzerns, einen detaillierten Einblick in die Effekte des UEFA-Sponsorings und die Aktivierungsstrategie in Zeiten von Corona.

Nachhaltigkeit
Themen | 16.03.2021
Warum nachhaltiges Handeln im Sportbusiness zur Notwendigkeit wird

Vieles spricht dafür, dass 2021 ein Schlüsseljahr für Nachhaltigkeit im Sportbusiness wird. Bislang wurde das Thema von den meisten Rechteinhabern und werbetreibenden Unternehmen – wenn überhaupt – eher als Ergänzung denn als eigenständige Disziplin gesehen. Auch weil Konsumenten, Fans und Finanzinvestoren Druck machen, hat bei vielen Akteuren zuletzt ein Umdenken eingesetzt. Nun stellt sich die Kernfrage, wie sich das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig innerhalb des eigenen Geschäftsmodells verankern lässt. SPONSORs liefert erste Antworten.

Olivier Brémont
Themen | 15.03.2021
Formel-E-CCO Brémont: „Wir sind Innovator und wollen das weiter bleiben“

Was 2011 in einem Pariser Restaurant als Geschäftsidee seinen Anfang nahm, hat sich inzwischen zu einer der am schnellsten wachsenden Motorsportserien der Welt entwickelt. In diesem Jahr feiert die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft ihre siebte Auflage. Im SPONSORs-Interview spricht Olivier Brémont, Chief Commercial Officer der Formel E, über die Zukunftspläne der elektrischen Rennserie und gewährt detaillierte Einblicke in die Sponsoringstrategie.

Schwiewagner
Themen | 08.03.2021
Fürth-Geschäftsführer Schwiewagner: „Wir müssen weg von dieser ‚All-in‘-Mentalität“

In der Saison 2017/18 kämpfte die SpVgg Greuther Fürth noch gegen den Abstieg in die 3. Liga, aktuell befindet sich der Fußball-Zweitligist mitten im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg. SPONSORs hat mit Fürth-Geschäftsführer Holger Schwiewagner über die finanzielle Entwicklung der Spielvereinigung sowie das wirtschaftliche Handeln im deutschen Profifußball gesprochen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei