Peter Görlich will als Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Innovationen zum Alleinstellungsmerkmal des Bundesligisten machen. Darüber hinaus wittert der datengetriebene Clubchef Potenzial in der Sponsoringvermarktung und erklärt, wie die TSG im Ausland punkten könnte.
Wer sind die Kontrolleure des Managements im Sport? Woher kommen sie? In diesem Teil der SPONSORs-Reihe: der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
Eliane Zäh arbeitet künftig in der Kommunikation von Red Bull. Sie war zuletzt für die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt tätig.
Flyeralarm verstärkt wieder seine Sportsponsoringaktivitäten. Die Würzburger Online-Druckerei engagiert sich erstmals großflächig im Wintersport.
SPONSORs-Chefredakteur Marco Klewenhagen widmet sich diesmal in seiner monatlichen Kolumne der aktuellen Unternehmensführung beim Hamburger SV.
Der Glücksspielstaatsvertrag wird geändert. Dadurch sollen juristische Probleme behoben und zum 1. Januar 2018 tatsächlich die ersten Konzessionen für Sportwetten-Anbieter vergeben werden. Zumindest ist das der kommunizierte politische Wille.