Bernd Schusky (38) wird zum 1. Juli neuer Leiter des Bereichs Markenkommunikation bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). Er war bisher für die FIFA tätig.
Zum insgesamt dritten Mal hat SPONSORs zum Open House eingeladen. Das Networking-Event in lockerer Atmosphäre fand dieses Jahr in der "Alten Liebe" in Hamburg statt. Einige Impressionen finden Sie in unserer Bildergalerie.
186 Millionen Euro erhalten die 18 Clubs der 2. Bundesliga in der kommenden Saison aus der TV-Vermarktung. Wenig überraschend führen die beiden Absteiger das Ranking an.
Was eigentlich erst am Sonntag auf der Mitgliederversammlung bekannt werden sollte, ist nun vorab ans Licht gekommen: Umbro wird Ausrüster des FC Schalke 04.
ARD und ZDF haben sich Übertragungsrechte von der UEFA gesichert. Somit zeigen die Öffentlich-Rechtlichen künftig die neue Nations League.
Puma ist neuer Ausrüster von Holstein Kiel. Zuvor lief der Aufsteiger in die 2. Bundesliga seit der Saison 1994/95 in Adidas-Trikots auf.
Rot-Weiss Essen hat sich über Facebook beim DFB für die Bundesliga angemeldet. Mit dem Social-Hit reagiert der Club auf die Teilnahme eines chinesischen Teams in Deutschland.
Nach zwei Ab- und zwei Aufstiegen in den vergangenen fünf Jahren spielt der SSV Jahn Regensburg wieder in der 2. Bundesliga. Die Vermarktung hat unter dem „Leben zwischen den Ligen“ gelitten. Nun will der Club die Chance nutzen, um nachhaltige Werte zu schaffen, die die sportlichen Ergebnisse überdauern.
Der SSV Jahn Regensburg startet nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga eine innovative Marketingmaßnahme. Gemeinsam mit zwei Partnern legt der Club ein eigenes Bier auf.
LED statt Statik: Der FC Hansa Rostock wird ab der Saison 2017/18 bei seiner Bandenwerbung auf modernere Technik setzen.