"Das ist eigentlich ein Offenbarungseid": Im SPONSORs-Podcast spricht Raphael Brinkert, Mitinhaber und Gründer von Jung von Matt/sports, über die Entwicklung der Bundesliga und sagt den Spielerberatern den Kampf an.
Adidas will seine Tochter Reebok mit einer Neupositionierung auf Kurs bringen und lehnt einen geforderten Verkauf weiter ab.
In der vergangenen Woche sorgte eine Fangruppe des KSV Hessen Kassel bundesweit mit kreativen Gesängen für Aufsehen. Nun wurde durch die Aktion ein erster Sponsor für den klammen Regionalligisten gefunden.
Thomas Starz verlässt Haribo. Der Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer für die Geschäftsregion Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) war beim Bonner Süßwarenkonzern nur ein Jahr im Amt.
Der Deutsche Handballbund (DHB) wird wie erwartet umstrukturiert. Entsprechende Satzungsänderungen wurden im DHB-Bundesrat auf den Weg gebracht.
DFB-Pokal-Partner Volkswagen richtet vor dem Endspiel ein FIFA 17-Match aus – direkt auf dem Rasen im Olympiastadion.
Der 1. FC Nürnberg spielt künftig im Max-Morlock-Stadion. Namensrechte-Halter Consorsbank setzt die Maßnahme um, obwohl beim Crowdfunding weniger als die Hälfte der anvisierten Summe erzielt wurde.
Nachdem die Oettinger Rockets den Aufstieg in die Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) geschafft haben, hat der Club nun einen Vermarktungsvertrag geschlossen.
Das gemeinsame Fußballerlebnis in der firmeneigenen Loge begeistert Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Aber Unternehmen, Clubs und Vermarkter verschenken oft Potenzial: Eine Standardloge mit Firmenlogo reicht nicht mehr, um Gäste nachhaltig zu beeindrucken. Gefragt sind Erlebnisräume für die Marke.
Die VR-Bank bleibt Exklusivpartner des FC Augsburg. Das Finanzinstitut engagierte sich bereits zu Regionalligazeiten beim bayerisch-schwäbischen Club.