Im Zuge verlorener Sportrechte erklärte die ARD wiederholt, bei den hohen Summen von Mitbietenden aussteigen zu müssen. Doch was zahlt der Sender aktuell für die Rechte?
Jochen Schnell hat sein Mandat als Vorstand Ware und Markt bei Intersport niedergelegt.
Kürzlich aktivierte Union-Berlin-Hauptpsonsor mit einem Werbespot, in dem Uli Hoeneß eine Rolle spielte. Nun ließ der Bayern-Präsident das Video gerichtlich verbieten.
Die TSG 1899 Hoffenheim hat mit einer Design-Lead-Agentur abgeschlossen. Mit der Partnerschaft soll ein neuer Markenauftritt ausgestaltet werden.
Nissan hat jüngst sein Sponsoring mit der UEFA Champions League verlängert, die in Deutschland ab 2018 nur noch im Pay-TV zu sehen ist. Eine Wertminderung befürchtet der Autobauer dadurch aber nicht.
Rakuten investiert weiterhin kräftig ins Sponsoring. Das E-Commerce-Unternehmem zahlt 60 Millionen US-Dollar für ein Trikotsponsoring in der NBA.
Klemens Hartenbach (53) bleibt Sportdirektor des SC Freiburg. Der Club verlängerte seinen Vertrag vorzeitig.
RB Leipzig spielt bald in seiner eigenen Arena. Der Bundesligist und der bisherige Eigentümer Michael Kölmel einigten sich mit etwas Verzögerung auf den Verkauf des Stadions.
Kai Scott ist neuer Managing Director von Sharp Business Systems Deutschland (SBS).
Die Schwarzwald Touristik GmbH, einer der Naming-Right-Partner des SC Freiburg, hat einen neuen Geschäftsführer. Hansjörg Mair (49) hat das Amt ab sofort inne.