Einmal pro Jahr dominiert der College-Basketball in den USA. Die „March Madness“ sorgt bei Fans, TV-Sendern und Sponsoren für erhöhten Blutdruck. Beim Wahnsinn im März gibt es Milliarden-Umsätze, parteiische Reporter und eine trinkbare Kampagne.
Mit der Formel 1 und der Fußballbundesliga, aber ohne Wladimir Klitschko will Sky Deutschland weiter wachsen und endlich schwarze Zahlen schreiben. Diese Marschroute gab der künftige CEO Carsten Schmidt beim SPONSORs Sports Media Summit aus.
Zahlreiche Fußballbundesligisten haben in den vergangenen Wochen erste Erfahrungen mit der Livestreaming-App Periscope gemacht. Die Reichweiten sind bisher überschaubar. Offenbar auch, weil der richtige Content noch nicht überall gefunden wurde.
Im Herbst 2014 initiierte BASF das Projekt „Sportverein 2020“. Ziel des Ludwigshafener Konzerns ist es, Vereine aus der Region auf die demografische Entwicklung vorzubereiten und sie zu schulen.
Ingo Weiss ist seit vielen Jahren der höchste Funktionär im deutschen Basketball. Im SPONSORs-Interview spricht der Präsident des Deutschen Basketball Bunds (DBB) über Vermarktungssorgen und massive Probleme mit der Basketball Euroleague.