Gaffel und Bayer Leverkusen haben ihre langjährige Partnerschaft verlängert. Die Privatbrauerei ist bereits seit 1997 Partner des Fußballbundesligisten.
Gerd E. Mäuser hat nahezu sein komplettes Berufsleben in der Automobilindustrie verbracht. Seit über einem Jahr ist er nun Präsident des Fußballbundesligisten VfB Stuttgart. Mit SPONSORs sprach er über Stolperfallen seines neuen Jobs und über die Unterschiede zwischen Vereinsmanagement und Konzernarbeit.
Rewe hat sein Sponsorship bei Eintracht Frankfurt verlängert. Die Partnerschaft zwischen dem Kölner Handelsunternehmen und dem Bundesliga-Aufsteiger besteht seit der Saison 2009/10.
Carolin Hulshoff Pol (34, Foto) fungiert ab 1. September 2012 als Verlagsleiterin der Bild am Sonntag in Berlin. Daneben gibt es weitere personelle Veränderungen in der Bild-Gruppe.
Die JC Decaux Deutschland GmbH ist neuer Kommunikationspartner des Hamburger SV. Das Werbeunternehmen, das seinen Deutschlandsitz in Hamburg hat, begleitet im Rahmen der Partnerschaft künftig auch den „Hamburger Weg“.
Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit einem seiner drei Hauptsponsoren verlängert. Das Energieunternehmen bezuschusst auch den Namensrechtevertrag des „Eintracht-Stadions“.
Der Trend weg von der klassischen Drehbande hin zur Videobande setzt sich im deutschen Fußball fort. Nun hat auch einer der drei Bundesliga-Aufsteiger umgerüstet.
Meino Heyen (66), Präsident des TSV Alemannia Aachen e.V. und Aufsichtsratsvorsitzende der Alemannia Aachen GmbH, und der Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH und Alemannia Aachen Stadion GmbH, Frithjof Kraemer (39, Foto), werden zum Ende der Saison 2012/13 aus ihren Ämtern ausscheiden.
Eigentlich gilt der Vertrag zwischen dem Leichtathletik-Weltverband IAAF und Toyota noch bis zu den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau. Nun hat der japanische Autobauer die Zusammenarbeit vorzeitig verlängert.
Dennis Hogenboom ist neuer Manager der Abteilung Sales und Sponsorship bei Feyenoord Rotterdam. Er kommt von Heineken, wo er insgesamt 15 Jahre tätig war.