Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Vertrag mit der Veto GmbH & Co. KG nicht verlängert. Die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister für Sonderwerbemittel endet im Bereich Länderspiele fristgerecht Ende Oktober. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.
The Sportsman Media Group und das Red Bull Media House sind neue Promoter der World Rally Championship (WRC). Ab 2013 sollen die beiden neuen Partner maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung der Rallye-Weltmeisterschaft haben.
Ufa Sports hat sich das exklusive Vermarktungsmandat bei den Stuttgarter Kickers gesichert. Die Hamburger Agentur setzte sich im Wettstreit gegen mehrere Konkurrenten durch.
Das Ufa-Tochterunternehmen Apareo hat sich ein weiteres Mandat in der Bundesliga gesichert. Der Abschluss mit dem FC St. Pauli resultiert auch aus der aktuell bestehenden Zusammenarbeit zwischen dem Club und Ufa Sports.
Sky Media Network hat einen neuen Geschäftsbereich zur Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment gegründet. Die Vermarktungstochter von Sky Deutschland nahm mit Mesut Özil ihren ersten externen Kunden unter Vertrag.
Die Dapd Nachrichten GmbH hat einen Insolvenzantrag gestellt. Eigentümer Martin Vorderwülbecke hatte zuvor wiederholt die gute Entwicklung des Unternehmens gelobt. Nun wollen die Inhaber das Unternehmen offenbar nicht mehr finanzieren.
Die Agentur CAA Eleven hat ihre Arbeit als Vermarktungsagentur der UEFA mit sofortiger Wirkung aufgenommen. Bereits im kommenden Jahr stehen Events an, für die das jüngst vergebene Mandat der Europäischen Fußball-Union greift.
Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media Network, hat wenige Tage nach der Übernahme der Vermarktungsrechte von Mesut Özil sein Ziel bekräftigt, die Nummer eins unter den Sportvermarktern in Deutschland zu werden.
Die Goldmedia Gruppe hat zum 1. Oktober eine neue Gesellschaft am Standort München gegründet. Hauptaufgabenfeld der Goldmedia Consulting ist Strategieberatung, insbesondere in den Bereichen Film, TV und digitale Medien sowie im Sportbusiness.
Ufa Sports hat einen Kooperationsvertrag mit der International World Games Association (IWGA) abgeschlossen. Ab sofort fungiert die Vermarktungsagentur aus Hamburg als Berater und exklusiver Vermarktungspartner der IWGA.