Uhrenfabrikant Hublot wird neuer langjähriger Partner des Fußball-Weltverbandes (FIFA). Das verkündete der Präsident des Schweizer Unternehmens. Er erwartet sich als Resultat eine massive Steigerung der Bekanntheit seiner Marke.
Seit 1990 arbeiten der FSV Mainz 05 und Lotto Rheinland-Pfalz zusammen. Nun haben der Fußballbundesligist und der Glücksspielanbieter ihre eigentlich zum Saisonende auslaufende Partnerschaft um weitere Jahre verlängert.
Adam Silver, seit rund zwei Monaten Boss der National Basketball Association (NBA), bezeichnet Trikotwerbung in der US-Liga in der Zukunft als „unvermeidlich“. Die Fans hätten allerdings noch ein paar Jahre Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Kabel eins hat mit dem Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League bessere Quoten als in der Vorwoche erzielt – allerdings erst in der zweiten Halbzeit.
Stoke City wechselt nach vier Jahren zur kommenden Saison seinen Ausrüster. Anstelle von Adidas wird der Club aus der Barclays Premier League künftig mit einem US-amerikanischen Unternehmen zusammenarbeiten.
Die MAN Gruppe wird auch in den kommenden Jahren exklusiver Nutzfahrzeuge-Partner des FC Bayern München sein. Der neue Kontrakt gilt sowohl für die Fußball- als auch die Basketballabteilung.
Die Vereinigung der professionellen männlichen Tennisspieler (ATP) hat ihre Partnerschaft mit FedEx verlängert. Das Engagement umfasst auch eine Präsenz beim Tour-Saisonfinale.
Der Hockey-Weltverband FIH hat erhebliche Regeländerungen vorgenommen. International werden Hockeyspiele künftig unter anderem in Viertel und nicht mehr in Halbzeiten ausgetragen.
Thomas Krohne (51) wird sich zukünftig im Wirtschaftsbeirat des Chemnitzer FC engagieren. Unter der Führung von Peter Seifert, dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz, gehören derzeit 18 Mitglieder dem Gremium an.
Die DTM wird auch in den kommenden Jahren in der Motorsport Arena Oschersleben Station machen. Der bestehende Vertrag wurde um drei Jahre verlängert.