Snapchat gewinnt weltweit weiter an Relevanz: Der Sportartikelhersteller Nike hat nun als erstes Unternehmen ein Endprodukt direkt über die Plattform verkauft.
Der GPS-gestütze Social-Media-Navigationsanbieter Waze ist neuer Partner des OSC Lille. Der französische Clubs will seinen Fans damit die Navigation zur Arena erleichtern.
Der FC Barcelona will die Suche nach einem Namensgeber für das "Nou Camp Nou" intensivieren. Der Club erhofft sich dadurch bis zu 300 Millionen Euro.
Jörg Lehmann (48) übernimmt die Geschäftsführung im Bereich Technik bei Paulaner. Er folgt auf Stefan Lustig.
Christian Illek (53) wird neuer Finanzvorstand der Deutschen Telekom. Er war bislang Personalvorstand des Unternehmens.
La Liga ist ab der Saison 2018 Partner eines Formel-1-Rennstalls. Dies ist nicht die erste Kooperation zwischen dem Fußball und einem Team der Motorsport-"Königsklasse".
BeIN Sports hat sich die internationalen Medienrechte der Serie A für die Region Middle East & North Afrika (MENA) gesichert. Es ist der erste Abschluss von IMG als Vermarkter der italienischen Liga.
Im Jahr 2017 hat der eSport-Markt global 655 Millionen US-Dollar umgesetzt. Für das Jahr 2018 wird ein Anstieg von über 38 Prozent erwartet.
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira ist neuer Botschafter eines Projekts von Porsche. Im Fokus des Autobauers steht die Förderung von Nachwuchssportlern.
Das meiste Geld müssen Fans in der Premier League ausgeben, um ein Ticket zu bekommen. Die Bundesliga liegt bei den Ticketpreisen auf Rang drei, wie aus einem UEFA-Report hervorgeht.