Der Hamburger SV hat die Streitigkeiten mit seinem ehemaligen Marketingvorstand Joachim Hilke beendet.
One.de ist neuer Hauptsponsor im eSport. Der Deal soll die Unternehmens-Internationalisierung forcieren, ist aber keine definitive Abkehr vom Fußball.
Hugo Boss ist neuer offizieller Partner des FC Bayern München. Der Deal zeigt auch auf, wie sich die Sponsoring-Pyramide der Münchner verändert hat.
Derzeit erfüllt Eurosport die Verbreitungsbedingungen als DFL-Partner noch nicht. Bringt nun eine neue Sendelizenz Schwung in die Thematik?
Fortuna Düsseldorf kann weiter mit seinen wichtigsten Partnern planen. Insgesamt verlängerten acht Premium-Partner (zweite Ebene) ihre Verträge beim Zweitligisten.
Thomas Zimmermann (48) wird neuer Direktor Marketing & Kommunikation des Deutschen Handballbunds (DHB). Er war zuletzt für Nielsen Sports tätig.
Nicht wegen der, aber für die Internationalisierung: Neuzugang James Rodríguez eröffnet dem FC Bayern München neue Möglichkeiten in Südamerika.
Bisher wurde vor allem Hasan Ismaik für die Rettung des TSV 1860 verantwortlich gemacht. Doch auch Hauptsponsor Die Bayerische hat einen großen Anteil.
Wolfram Winter (53), Executive Vice President Communications & Public Affairs, verlässt Sky Deutschland nach zehn Jahren. Seine Nachfolge wird interimsweise intern geregelt.
Der FC Hansa Rostock setzt auch nach dem Abschluss der 3. Liga mit Hauptpartner Bwin und dem in der Folge öffentlich ausgetragenen Streit mit dem DFB auf einen individuellen Ärmelsponsor.