Michael Holczer (Foto), ehemaliger Teamchef des Radrennstalls Gerolsteiner, hat auf dem SpoBiS Kritik an der Entscheidung von ARD und ZDF geübt, aus der Radsportübertragung der Tour de France ausgestiegen zu sein.
Die öffentlich-rechtlichen Sender haben vier Presenting-Pakete für die FIFA WM 2014 vermarktet – an fünf Partner. Insgesamt erlösen ARD und ZDF so rund zwölf Millionen Euro.
Seit vergangenem Sommer bastelt Bayer Leverkusen zusammen mit Cisco und der Deutschen Telekom an einem stadionweiten WLAN. Zum Spiel gegen den FC Schalke 04 am 15. Februar soll nun die passende App angeboten werden.
Der Super Bowl hat Sat. 1 starke Marktanteile beschert. In der Nacht auf Montag stiegen die Werte im Verlauf der Partie auf fast 50 Prozent in der Zielgruppe.
Sport1 hat auf seiner Website einen eigenen Ticket-Shop gelauncht. Kooperationspartner ist Ticketmaster.
Der Porsche Tennis Grand Prix könnte in diesem Jahr von der ARD übertragen werden. Die Möglichkeit besteht nach Aussage von Turnierdirektor Markus Günthardt (Foto) allerdings nur, wenn eine deutsche Spielerin bis ins Halbfinale kommt.
Sport1 setzt in der Zeit zwischen dem Ende der Fußballbundesliga und dem Start der FIFA WM 2014 auf Hockey. Der Münchner Sender erwarb die Rechte an den Weltmeisterschaften der Frauen und Männer.
Sky Deutschland hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 35 Millionen Euro abgeschlossen. Für 2014 erwartet der Pay-TV-Sender ein noch deutlich besseres Ergebnis.
Electronic Arts aktiviert sein Engagement als Partner der Deutschen Fußball Liga (DFL). Der Videospielehersteller ist eine Kooperation mit Constantin Sport Marketing eingegangen.
Die Highlight-Berichterstattung in der ARD-„Sportschau“ am Samstagabend bescherte dem „Ersten“ ein neue Top-Quote in dieser Spielzeit. Geholfen haben dürften die vor- und nachgelagerten Olympia-Übertragungen aus Sotschi.