Uhlsport hat die Marke Kempa im Handball zu einer festen Größe aufgebaut und etabliert. Doch ausgerechnet das wurde für den Balinger Sportartikelhersteller zum Hemmschuh.
Die SG Dynamo Dresden ist erstmals seit etwa 25 Jahren wieder schuldenfrei. Im Sommer dieses Jahres sollen zudem die anteilig an Michael Kölmel verkauften audiovisuellen Rechte zurückerworben werden.
Das Bundeskartellamt hat ein Verfahren gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) eröffnet. Geprüft wird die exklusive Vergabe von EM-Tickets an Mitglieder des "Fan Clubs Nationalmannschaft".
Die National Football League (NFL) will weiter expandieren. Die Liga erwähnte jetzt erneut die Option eines Spiels 2017 in Deutschland. Ein Jahr später könnte es nach Asien gehen.
Discovery Communications hat sich mit dem niederländischen Sender NOS auf eine Olympia-Sublizenz geeinigt. Dabei behielt die Eurosport-Mutter einige Events exklusiv für sich.
G7 ist neuer Partner von Paris St. Germain. Das französische Taxiunternehmen ist offizieller „Chauffeur-Partner“ (vierte Ebene) des Clubs aus der Ligue 1.
Neuigkeiten aus Katar: Der Gastgeber der FIFA WM 2022 erwägt, während des Turniers mehr als 10 000 Fans in Beduinen-Zelten unterzubringen.
Seit 2003 veranstaltet die Premier League alle zwei Jahre ein Vorbereitungsturnier in Asien. Nun hat Richard Scudamore, CEO der Liga, eine Austragung in Afrika angedeutet.
Innerhalb der kommenden Wochen sollen die DACH-Medienrechte der NHL vergeben werden. Dabei waren die Verhandlungen eigentlich schon im Dezember unterschriftsreif.