Teaser teast teasende teases
Der Vertrag zwischen Haupt- und Trikotsponsor Klaiber Markisen und dem Karlsruher SC läuft noch bis zum Saisonende. Die Verhandlungen stocken, weil das badische Unternehmen noch auf einen Aufstieg des KSC hofft.
ARD und ZDF haben die Reichweiten ihrer Wintersportübertragungen in der vergangenen Saison deutlich steigern können. Den Top-Wert erreichte wie in den vergangenen Jahren ein Skisprungevent.
Thomas Eichin, Sportchef von Werder Bremen, hat sich in die Debatte über den TV-Verteilerschlüssel eingeschaltet. Er fordert Kriterien wie beispielsweise Mitgliederzahlen künftig mit zu berücksichtigen. Zudem sieht er weitere Anstoßzeiten nicht als Tabuthema.
Die NFL geht in der Medienrechtevermarktung neue Wege: In der kommenden Saison sollen die Liverechte an einem regulären Saisonspiel erstmals nur an eine Digitalplattform vergeben werden.
Wolfgang Niersbach (64) wird den deutschen und europäischen Fußball fortan im Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes (FIFA) vertreten. Er wurde beim UEFA-Kongress in Wien von den Delegierten der Nationalverbände per Akklamation gewählt.
Verbales Scharmützel in der Formel 1: Nachdem Red Bull Racing seinem Motorenlieferanten die Schuld am aktuellen Misserfolg gab, wehrt sich Renault nun. Geschäftsführer Cyril Abiteboul wirft Red Bull vor, die Öffentlichkeit zu belügen.
Der FC Schalke 04 ist im Bereich Vermarktung weiter auf Expansionskurs. Gegenüber SPONSORs nennt Marketingvorstand Alexander Jobst ambitionierte Erlösziele für den Bundesligisten.
In der Fußballbundesliga beginnt der Endspurt der laufenden Saison – und damit auch die heiße Vermarktungsphase für die kommende Spielzeit. Unter anderem suchen der 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC noch einen Hauptsponsor ab der Spielzeit 2015/16.
Beim Karlsruher SC ist seit Monaten ein Ausrüsterwechsel im Gespräch. Zwar will Bestandspartner Hummel das Mandat behalten, allerdings mischt auch Konkurrent Jako mit. Die Zeit für einen Vertragsschluss drängt.