Phoenix Hagen meldet am heutigen Mittwoch Insolvenz an. Der Hauptsponsor des Clubs aus der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) will seinen Vertrag dennoch erfüllen.
Jürgen Klopp wird das Werbegesicht eines weiteren Unternehmens. Der Trainer des FC Liverpool wirbt für den Ausrüster des englischen Clubs.
Der tschechische Fußball hat einen neuen Generalsponsor. Der Millionen-Vertrag gilt für die nationale Liga, den Verband sowie für weitere Wettbewerbe.
Für Dirk Huefnagels sind digitale Sponsorships ein Stück Venture Capital: Es geht um Schnelligkeit und Mut. Im SPONSORs-Interview erklärt der HypoVereinsbank-Marketer, warum der Kampf der Sponsoren digital stattfindet und welche Auswirkungen dies auf das traditionelle Sponsoring sowie die Organisationsstruktur von Unternehmen hat.
N-Energie aktiviert seine Partnerschaft beim 1. FC Nürnberg mit einer Fanbande. Die Fan-Botschaften werden bei einem Derby zu sehen sein.
Der VfL Bochum hat einen neuen Glücksspielpartner. Das Unternehmen wirbt nicht exklusiv beim Zweitligisten.
Liqui Moly bleibt langfristig als Sponsor in der MotoGP aktiv. Der Ulmer Schmierstoffhersteller verlängerte sein Sponsorship vorzeitig.
Leroy Sané hat einen neuen Testimonial-Vertrag. Der deutsche Fußballnationalspieler wirbt für einen Smartphone-Hersteller.
Lieferando hat bei mindestens acht Bundesligisten Bandenwerbung gekauft. Der Einstieg kommt vergleichsweise spät.
Die Teambank ist seit dieser Saison mit ihrer bekanntesten Marke Easycredit neuer Haupt- und Namenssponsor der Basketball Bundesliga (BBL). Mit dem Engagement will die Kreditbank vor allem ihre Markenbekanntheit weiter erhöhen.