Neuer Reifenhersteller im Wintersport: Pirelli hat einen umfassenden Sponsoringdeal für die FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2017, 2019 und 2021 abgeschlossen.
Peter Görlich will als Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Innovationen zum Alleinstellungsmerkmal des Bundesligisten machen. Darüber hinaus wittert der datengetriebene Clubchef Potenzial in der Sponsoringvermarktung und erklärt, wie die TSG im Ausland punkten könnte.
Michael Baden (51) wechselt seinen Posten bei Tui Cruises. Er wird ab dem 1. Januar 2017 Director Marketing der Kreuzfahrtgesellschaft.
eSport gewinnt in Deutschland auch wirtschaftlich an Bedeutung. Laut einer Deloitte-Analyse wird der Markt bis 2020 jährlich um mehr als ein Viertel wachsen.
Der ehemalige The-Sportsman-CEO Thomas Krohne (54) ist in den Aufsichtsrat des SV Werder Bremen gewählt worden. Neben ihm gibt es zwei weitere neue Mitglieder in dem Gremium.
Sportlich läuft es für den SV Werder Bremen schleppend, wirtschaftlich jedoch erfolgreich. Im Geschäftsjahr 2015/16 schrieb der Club seit langer Zeit wieder schwarze Zahlen.
Gerrit Schumann (43) wird Chief Digital Officer der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Mit dem Ex-Manager des Musik-Streamingdienstes Deezer erweitert die Gruppe ihre Geschäftsführung.
Puma sucht hinter den Kulissen nach neuen Partnerclubs in der Fußballbundesliga. Hartnäckige Gerüchte ranken sich dabei um Borussia Mönchengladbach.
Erstmals seit die DTM im "Ersten" läuft, fiel die durchschnittliche Reichweite der Rennserie auf unter eine Million Zuschauer pro Rennen. Nun fordert die ARD Nachbesserungen von der Tourenwagenserie.
Das Rheinderby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien brachte Sport1 die beste Quote der laufenden DEL-Saison. In der Spitze sahen die Partie eine halbe Million Zuschauer.