Interwetten hat in den vergangenen Jahren einen Sponsoring-Fokus auf den Motorsport gelegt. Es mag überraschen, dass wir nicht wie viele unserer Konkurrenten auf den Fußball als Werbeplattform Nummer eins setzen. Doch das hat gute Gründe.
Die Formel 1 wird seit Jahren dafür kritisiert, das digitale Zeitalter noch nicht als Vermarktungschance für sich erkannt zu haben. Doch nach der Liberty-Übernahme weht ein frischer Wind – und das ist auch gut so. Das zeigen zum Teil alarmierende Marktforschungsdaten.
Die Motorsport-Legende Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck ist auch nach seiner aktiven Karriere umtriebig im PS-Business unterwegs. Im Interview bricht er eine Lanze für den Motorsport, bemängelt aber auch Schwächen des Produkts DTM und kritisiert das unattraktive Fan-Erlebnis bei der Formel 1.
Nachdem Goldgas viele Sponsorings beendet hatte, kehrte das Unternehmen 2016 zum DHB zurück. Geschäftsführer André Burkhardt erklärt die Rückkehr.
Pierre-Emerick Aubameyang sorgte zuletzt mit einem Nike-Logo in seinen Haaren für Aufsehen. Offenbar hat der Sportartikler den BVB-Stürmer nun bis zu dessen Karriereende an sich gebunden.
Best Water Technology (BWT) investiert weiter massiv im Sportsponsoring und ist neuer Ärmelsponsor des SV Sandhausen.
Alle Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben die Lizenzunterlagen für die kommende Saison fristgerecht bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht. Zudem gaben 16 Drittligisten ihre Unterlagen ab.
Mit Hilfe einer Asienreise will der 1. FC Köln seine internationale Vermarktung ankurbeln. Allein die Durchführung eines Testspiels in China soll dem Bundesligisten eine halbe Million Euro einbringen.
Rainer Heneis (49) steigt als Associate Partner bei Goldmedia ein. Damit baut die Beratungs- und Forschungsagentur erneut ihr Team aus.
Trotz erworbener Pay-TV-Rechte zeigt Sky im April erneut ein Bundesliga-Spiel im Free-TV. Die Begründung steckt im Verwertungsvertrag.