Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der FSV Frankfurt setzt seine Partnerschaft mit dem Vermarkter Infront Sports & Media fort. Der Club ist aus der dritten Liga in die Regionalliga abgestiegen.
Die Marketing-Abteilung der European Handball Federation (EHF) hat eine Partnerschaft mit Sportradar geschlossen. In Zuge dessen wird zudem eine neue OTT-Plattform gelauncht.
Einige Wochen nach der Causa Hilke hat Match IQ eine neue Kooperation in der Bundesliga geschlossen. Die Hamburger Agentur arbeitet künftig mit dem 1. FSV Mainz 05 zusammen.
Der Arbeitsmarkt im Sportbusiness verändert sich nicht erst seit dem Beginn der Corona-Krise. Im Interview gehen Marc Mayer-Vorfelder, Gründer und Managing Partner der Personal- und Strategieberatung Sportheads und Johannes Jäger, Senior Consultant bei Sportheads, auf die für Arbeitgeber und –nehmer gleichermaßen wichtigen Entwicklungen ein.
Ex-Media-Markt-Manager Dominik Durben und Dennis König, langjähriger Sportfive-Mitarbeiter, haben die Beratungsagentur Timesarechanging gegründet. Mit ihr wollen sie gemeinnützige Organisationen und Unternehmen zueinander bringen.
Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat in einem in der Branche vielbeachteten Urteil die Kündigungen des Karlsruher SC gegenüber der Sportbusinessagentur Sportfive für nicht rechtswirksam erklärt. Hendrik Schiphorst, der als Deutschland-Geschäftsführer von Sportfive den Prozess mitbegleitet hat, nimmt gegenüber SPONSORs Stellung.
Gesellschafterwechsel, Rebranding, Umstrukturierung: Sportfive baut an seiner Zukunft. Im Interview spricht Malte Otremba, neuer Vice President Global Strategy, über die Bedeutung und Details einer globalen Strategie für die Sportbusinessagentur.