Mit Playsight wurde ein System entwickelt, das die Trainingsanalyse direkt auf dem Trainingsplatz ermöglicht. Anwendung findet sie aktuell unter anderem in der Bundesliga.
Der Luft- und Raumfahrtriese Airbus ist neuer Sponsor im eSport. Das Ausmaß des Engagements blieb zunächst unklar.
Audi hat seinen Vertrag als Namenssponsor des Audi FIS Weltcup Ski Alpin mit dem Internationalen Skiverbandes (FIS) langfristig verlängert.
Der Deutsche Handballbund (DHB) hat einen neuen Partner (dritte Ebene) gefunden. Das Unternehmen war bislang nicht im Profisportsponsoring aktiv.
Durchschnittliches Vermögen und Hauptgründe für das Engagement: Eine Studie gibt interessante Einblicke in die Investitionen von Milliardären im Sport.
Laut Sportchef Wolfgang Heyder wird die Oettinger Brauerei ihr Engagement als Haupt- und Namenssponsor der Oettinger Rockets aus der BBL in Kürze beenden.
Das System Exerlights soll mittels digital steuerbarer LED-Westen die Spielintelligenz von Fußballern verbessern. Anwendung findet die Technik unter anderem in der Jugend einiger Top-Clubs.
Die Deutsche Bahn verbindet ihre Sponsorships unter einer "Sportcamps"-Kampagne und setzt dabei auch auf Podcasts.
Der SSV Jahn Regensburg hat mit einem seiner Klassik-Partner (dritte Ebene) verlängert. Das Unternehmen kommt aus der Reinigungsbranche.
Der Marktführer bei den Elektroautos kommt in den Motorsport. Der japanische Autobauer wird in der Elektrorennserie einen der bisher aktiven Hersteller ersetzen.