Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • themen
  • (-) medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 10 Monaten
Rossow
Themen | 22.02.2019
Was der 1. FC Nürnberg vom Afropunk lernen kann

Niels Rossow war zuletzt für das Adidas-Geschäft in Los Angeles und New York verantwortlich, nun führt er als Kaufmännischer Vorstand den 1. FC Nürnberg. Im SPONSORs-Interview erzählt Rossow, wie sich sein Markenverständnis während der US-Zeit verändert hat und er dieses Know-how auf den „Club“ anwenden will.

VfL
Medien-Technologie | 21.02.2019
Nächster Bundesligist setzt auf Messenger Marketing

Der VfL Wolfsburg hat für seine Fans einen neuen Whatsapp-Service gelauncht. Neben redaktionellen Informationen soll der Messenger-Dienst künftig auch als Sales- und Service-Kanal genutzt werden.

Heyden
Medien-Technologie | 21.02.2019
DFL-Digitalchef Heyden: "Die Daten sagen das"

Andreas Heyden hat sich in einem Interview zur Digitalstrategie der Bundesliga geäußert. Der Geschäftsführer der Bundesliga-Tochter DFL Digital Sports (DFL DS) will künftig verstärkt auf Innovationen wie Künstliche Intelligenz (KI) setzen.

Ticketing im Sport
Themen | 19.02.2019
Ticketing im Sport: Das sollten Clubs berücksichtigen

Rückläufige Zuschauerzahlen werden zunehmend zur Gefahr für die Bundesligisten. Im zweiten Teil seines Gastbeitrags gibt Alexander Steinforth, Marketing- und Strategiechef von Fortuna Düsseldorf, den Clubs konkrete Hilfestellungen fürs Ticketing an die Hand.

DFL
Medien-Technologie | 18.02.2019
TSG Hoffenheim, DFL und WHU veranstalten Technologie-Bootcamp

Die TSG 1899 Hoffenheim, die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die WHU veranstalten im Herbst ein Technologie-Bootcamp. Dafür kooperieren die Parteien mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Aufmacher
Themen | 18.02.2019
Erleben wir das Sterben des Stadionerlebnisses?

Immer stärker wird im deutschen Fußball über rückläufige Zuschauerzahlen diskutiert. Bleiben tatsächlich immer mehr Plätze leer? Und falls ja, warum ist das so? Und wie sollten die Clubs hierauf reagieren? Eine Bestandsaufnahme aus dem Herzen der Bundesliga.

Aufmacher
Themen | 14.02.2019
Die Effizienztabelle der Bundesliga

Der FC Bayern München holte sechs Mal in Folge die deutsche Meisterschaft, hatte dafür aber auch mit Abstand am meisten Geld zur Verfügung. Andere Clubs wie der FC Augsburg oder der SC Freiburg halten sich mit „Mini-Etats“ seit Jahren in der Bundesliga. Welche Leistung ist höher zu bewerten? SPONSORs hat auf der Basis von TV-Erlösen und Prämien sowie Personalkosten eine eigene Effizienztabelle entworfen.

Geld Bundesliga
Themen | 13.02.2019
DFL mit neuem Umsatzrekord, Bundesliga-Gewinn weiter rückläufig

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat im Geschäftsjahr 2017/18 zum 14. Mal infolge einen neuen Bestwert beim Umsatz erzielt. Die 36 Erst- und Zweitligisten erzielten zusammen insgesamt 4,42 Milliarden Euro. Der Gewinn und die Umsatzrendite der Bundesliga gingen aber weiter zurück.

Arsenal
Medien-Technologie | 08.02.2019
Intel schließt Partnerschaft mit Premier-League-Trio

Intel hat mit drei englischen Top-Clubs abgeschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft hat das US-amerikanische Unternehmen seine 360-Grad-Technologie in den Stadien des Premier-League-Trios installiert.

Europaflagge
Themen | 08.02.2019
Brexit: Die Folgen für den Sport

Am 29. März 2019 will Großbritannien aus der Europäischen Union austreten. Ein „hard brexit“ ist dabei nicht ausgeschlossen. Die Folgen für Unternehmen könnten weitreichend sein – die gesamte deutsche Wirtschaft bereitet sich daher seit Monaten intensiv auf das Ausstiegsszenario vor. Doch was bedeutet der Brexit für das Sportbusiness?

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei