Der VfL Wolfsburg hat für seine Fans einen neuen Whatsapp-Service gelauncht. Neben redaktionellen Informationen soll der Messenger-Dienst künftig auch als Sales- und Service-Kanal genutzt werden.
Andreas Heyden hat sich in einem Interview zur Digitalstrategie der Bundesliga geäußert. Der Geschäftsführer der Bundesliga-Tochter DFL Digital Sports (DFL DS) will künftig verstärkt auf Innovationen wie Künstliche Intelligenz (KI) setzen.
Im Januar hatte Volkswagen Brands & Emotions als Lead-Agentur für seine Fußball-Sponsorings präsentiert. Für den Bereich Events hat der Automobilkonzern nun mit einem weiteren Dienstleister abgeschlossen.
Die TSG 1899 Hoffenheim, die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die WHU veranstalten im Herbst ein Technologie-Bootcamp. Dafür kooperieren die Parteien mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT).
Die Emotion im Sport entfernt die werbekritische Schutzhülle der Fans und macht sie so empfänglicher für Sponsoring. Diese und viele weitere Erkenntnisse bringt die neue Studie von Lagardère Sports und Lagardère PLUS mit sich. Lesen Sie hier weitere Schlussfolgerungen und Empfehlungen zum erfolgreichen Sportsponsoring.
Der Vermarkter SevenOne Media hat die Sportportale der Dazn-Gruppe für sich gewonnen und damit mit etwas Verzögerung einen Ersatz im Sportsegment gefunden.
Ursprünglich wollte die Lagardère-Gruppe ihre Sport-Unit im Sommer verkaufen. Laut Konzernchef Arnaud Lagardère (Foto) wird sich ein Abschluss aber um einige Monate verzögern. Zudem gibt es mittlerweile erste Details zu einem möglichen Verkaufspreis.
Intel hat mit drei englischen Top-Clubs abgeschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft hat das US-amerikanische Unternehmen seine 360-Grad-Technologie in den Stadien des Premier-League-Trios installiert.
Lagardère Sports and Entertainment hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 438 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahresvergleich bedeutet dies einen leichten Rückgang.
Die La Liga sucht Start-ups, die neue Lösungen für die Fußball- und Entertainmentindustrie entwickeln. Hierzu kooperiert die Liga mit einem bekannten Partner.