Der VfL Wolfsburg hat für seine Fans einen neuen Whatsapp-Service gelauncht. Neben redaktionellen Informationen soll der Messenger-Dienst künftig auch als Sales- und Service-Kanal genutzt werden.
Andreas Heyden hat sich in einem Interview zur Digitalstrategie der Bundesliga geäußert. Der Geschäftsführer der Bundesliga-Tochter DFL Digital Sports (DFL DS) will künftig verstärkt auf Innovationen wie Künstliche Intelligenz (KI) setzen.
Tom Dundon steigt offenbar mit einem umfangreichen Millioneninvestment in die Alliance of American Football (AAF) ein. Damit sichert der Besitzer der Carolina Hurricanes den Fortbestand der neugegründeten Liga und nimmt eine Führungsposition ein.
Die National Basketball Association (NBA) und der Basketballweltverband FIBA planen die Einführung einer Profiliga in Afrika. Diese soll bereits Anfang 2020 an den Start gehen.
Die TSG 1899 Hoffenheim, die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die WHU veranstalten im Herbst ein Technologie-Bootcamp. Dafür kooperieren die Parteien mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT).
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) erhält zur Saison 2019/20 ein neues Logo. Dieses ist Teil einer neuen kommunikativen Ausrichtung der Liga.
Die ESL hat ihr Markenbild verändert. Die eSport-Organisation präsentiert sich ab sofort mit neuem Logo und neuen Farben.
Der FC Bayern München hat eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Fußballverband (KFA) geschlossen. Für den Club ist es bereits die zweite Kooperation mit einem Fußballverband aus Asien.
Der Werbeumsatz des Super Bowl im US-Fernsehen ist im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent gesunken. Auch die Anzahl der TV-Zuschauer in den USA hat seit mehr als einem Jahrzehnt einen neuen Tiefstwert erreicht.
Intel hat mit drei englischen Top-Clubs abgeschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft hat das US-amerikanische Unternehmen seine 360-Grad-Technologie in den Stadien des Premier-League-Trios installiert.