Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • themen
  • (-) medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 4 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
Thomas Röttgermann
Themen | 14.01.2020
Röttgermann: "Wir müssen uns mittelfristig eine Verdoppelung der Umsätze vornehmen"

Seit April 2019 heißt der neue starke Mann bei Fortuna Düsseldorf Thomas Röttgermann. Der Vorstandsvorsitzende stand in seiner nicht mal einjährigen Amtszeit bereits medial unter Beschuss, verhandelte die Stadionnutzung mit der Stadt Düsseldorf komplett neu und stellte die Weichen auf Eigenvermarktung. Im großen SPONSORs-Interview erzählt der 59-Jährige, was für ihn oberste Priorität hat, wie er die Sponsoring-Umsätze verdoppeln will und wo die Probleme in der Doppelnutzung der Merkur Spiel-Arena liegen. 

Amazon-Tochter wird Technologie-Partner der DFL
Medien-Technologie | 14.01.2020
Amazon-Tochter wird Technologie-Partner der DFL

Amazons Cloudsparte AWS kooperiert ab sofort mit der Deutschen Fußball Liga (DFL). Mithilfe von künstlicher Intelligenz und Machine Learning sollen die Softwaremodelle des Unternehmens künftig sogar Bundesliga-Tore vorhersagen können.

NHL
Medien-Technologie | 20.12.2018
So können mithilfe von Biomechanik frühzeitig Verletzungen erkannt werden

Insbesondere in der National Hockey League (NHL) brauchen Spieler einen widerstandsfähigen Körper. Um Verletzungen vorzubeugen, wird nun ein biomechanischer Ansatz getestet. 

VfB Hackathon
Medien-Technologie | 19.12.2018
VfB Stuttgart veranstaltet Hackathon

Der VfB Stuttgart veranstaltet im kommenden Jahr einen Hackathon. Damit will der Bundesligist Denkanstöße für neue Geschäftsmodelle sammeln. Ähnliche Events hatten aus der Bundesliga bislang der FC Bayern München und der FC Schalke 04 veranstaltet.

VBL
Themen | 19.12.2018
VBL: Die Vermarktungsanalyse 2018/19

Die Clubs der Volleyball-Bundesliga (VBL) machen im Schnitt eine Million Euro Umsatz, haben aber zum Teil ambitionierte Wachstumspläne. Die neuen Gelder sollen im Sponsoring erzielt werden, einem Bereich, der bereits jetzt etwa 85 Prozent der Erlöse bringt.

Darts
Themen | 14.12.2018
Einstieg zur Darts-WM: Gezieltes Sponsoring von Maschinensucher.de

Markenbekanntheit steigern, Marktführerschaft kommunizieren und raus aus der sogenannten „GAFA-Falle“ – das sind die drei Herausforderungen für den Online-Marktplatz Maschinensucher.de. Der Lösungsansatz: Sportsponsoring – eine Case-Betrachtung.

Schmidt
Medien-Technologie | 13.12.2018
Podcast mit Kinexon-Gründer Schmidt: Wächst hier das neue Unicorn im Sportbusiness heran?

Kinexon wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, „der weltweit führende Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden“. Im Podcast verrät Mitgründer Maximilian Schmidt, wo das Münchner Start-up mittlerweile steht, warum eine Milliardenbewertung möglich ist und wieso die halbe NBA auf die Technologie von Kinexon setzt.

Müller
Medien-Technologie | 13.12.2018
Nach US-Vorbild: FC Bayern startet Quiz-Show in seiner App

Der FC Bayern München hat in seiner App ein neuartiges Quiz-Show-Format gelauncht. Als Vorbild für den Bundesligisten dient ein Konzept aus den USA.

Techniker Beach Tour
Themen | 13.12.2018
Techniker Beach Tour: Jahr eins nach der Vermarktungsreform

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat 2018 seine Beachvolleyball-Serie erstmals seit Jahren selbst vermarktet. Dabei konnten die Mediawerte der Techniker Beach Tour deutlich verbessert werden. In diesem Bereich gibt es aber auch noch Luft nach oben.

Bier
Themen | 12.12.2018
Bundesliga 2018/19: Bier- und Wurstpreise

6,70 Euro bezahlt ein Fußballfan bei Borussia Dortmund für den Stadionklassiker „Bratwurst und Bier“. Kein Bundesligist bietet die Kombination günstiger an, wie die aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering der 36 Fußball-Erst- und Zweitligisten belegt. Wer nur rasch ein günstiges Bier trinken will, sollte hingegen nach Aue fahren.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei