Insbesondere in der National Hockey League (NHL) brauchen Spieler einen widerstandsfähigen Körper. Um Verletzungen vorzubeugen, wird nun ein biomechanischer Ansatz getestet.
Der VfB Stuttgart veranstaltet im kommenden Jahr einen Hackathon. Damit will der Bundesligist Denkanstöße für neue Geschäftsmodelle sammeln. Ähnliche Events hatten aus der Bundesliga bislang der FC Bayern München und der FC Schalke 04 veranstaltet.
Die Clubs der Volleyball-Bundesliga (VBL) machen im Schnitt eine Million Euro Umsatz, haben aber zum Teil ambitionierte Wachstumspläne. Die neuen Gelder sollen im Sponsoring erzielt werden, einem Bereich, der bereits jetzt etwa 85 Prozent der Erlöse bringt.
Die Europäische Handballföderation (EHF) hat weitreichende Reformen für die Zukunft verabschiedet. Unter anderem gibt es einen neuen Wettbewerb, das Wochenende ist künftig für die nationalen Ligen reserviert.
Noch betitelt Gerry Weber das ATP-Turnier in Halle. Aufgrund finanzieller Probleme des Unternehmens könnte sich dies aber bald ändern. Der Fortbestand des Turniers soll aber nicht in Gefahr sein.
Markenbekanntheit steigern, Marktführerschaft kommunizieren und raus aus der sogenannten „GAFA-Falle“ – das sind die drei Herausforderungen für den Online-Marktplatz Maschinensucher.de. Der Lösungsansatz: Sportsponsoring – eine Case-Betrachtung.
Kinexon wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, „der weltweit führende Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden“. Im Podcast verrät Mitgründer Maximilian Schmidt, wo das Münchner Start-up mittlerweile steht, warum eine Milliardenbewertung möglich ist und wieso die halbe NBA auf die Technologie von Kinexon setzt.
Der Deutsche Handballbund (DHB) hat einen kreativen Spot zur Bewerbung der bevorstehenden WM 2019 in Deutschland und Dänemark veröffentlicht. Mit dabei sind der ehemalige Handballer Stefan Kretzschmar und Schauspielerin Sophia Thomalla.
Der FC Bayern München hat in seiner App ein neuartiges Quiz-Show-Format gelauncht. Als Vorbild für den Bundesligisten dient ein Konzept aus den USA.
Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat 2018 seine Beachvolleyball-Serie erstmals seit Jahren selbst vermarktet. Dabei konnten die Mediawerte der Techniker Beach Tour deutlich verbessert werden. In diesem Bereich gibt es aber auch noch Luft nach oben.