Die bald startende Saison in der DTM wird die letzte mit Mercedes als drittem Hersteller sein. Konkurrent Audi strebt dennoch einen Verbleib in der Rennserie an, braucht dafür aber "Planungssicherheit".
Knapp 100 Tage vor Beginn der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin gibt es einen neuen Partner aus dem Bereich Sportartikel zu vermelden. Das Unternehmen ist auch Ausrüster des DLV.
K-Swiss bringt einen speziellen eSport-Schuh auf den Markt. Der Sportbekleidungshersteller hat dazu eine Partnerschaft mit dem Clan Immortal abgeschlossen.
Medi Bayreuth aus der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) kann weiter mit seinem Titelsponsor planen. Die Namenspartnerschaft geht ins sechste Jahr.
Die Allianz engagiert sich weiterhin im Dronensport. Das Versicherungsunternehmen hat sein Titelsponsorship einer Rennserie langfristig verlängert.
Pepsi launcht gemeinsam mit Modemarken aus der ganzen Welt eine eigene Kollektion. Auch ein aus dem Fußball bekannter Ausrüster ist an der Kampagne beteiligt.
Vermarkter Infront hat einen neuen Presenting-Sponsor für die Vierschanzentournee gefunden. Künftig wirbt ein Ausrüster als ranghöchster Partner des Wintersportevents und ersetzt damit Automobilkonzern Audi.
Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone hat seine Aktivitäten im eSport-Sponsoring ausgebaut. Die Marke ist künftig Premium-Partner der Electronic Sports League (ESL).
Die Österreichische Staatsanwaltschaft ermittelt seit einigen Wochen auf Grund von Doping- und Korruptionsvorwürfen gegen die Internationale Biathlon Union (IBU). Nun fordern die Sponsoren Konsequenzen.
Dynamo Dresden hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Laut Club-Geschäftsführer Michael Born handelt es sich um den "größten Vertrag" in der Geschichte des Clubs.