Christina Völlinger ist neue Marketingleiterin von Deuter Sport. Sie kommt von Adidas.
Marc Langendorf (44) leitet künftig die Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation bei Volkswagen. Er übernimmt von Eric Felber (50).
Einige FIFA-Sponsoren wie Adidas oder Budweiser kooperieren bei der laufenden WM mit Snapchat. Auch der Fußball-Weltverband selbst arbeitet intensiv mit dem Instant-Messaging-Dienst zusammen.
Bundesligist Borussia Mönchengladbach baut seine Präsenz in Asien aus. Die "Fohlen" haben nun ein Auslandsbüro in China eröffnet.
Denise Schäfer (33) ist neue Kommunikationschefin von Eintracht Braunschweig. Sie steigt beim Drittligisten intern auf.
Der FC Basel zählt auch weiterhin zum exklusiven Portfolio von Adidas. Die seit sechs Jahren bestehende Ausrüsterpartnerschaft wird langfristig verlängert.
Der FC Bayern München hat zuletzt den Einstieg in den eSport vorangetrieben und wollte dazu ein Millionenbudget in die Hand nehmen. Doch nun hat Präsident Uli Hoeneß das Vorhaben offenbar gestoppt.
Die Montagsspiele der Bundesliga bleiben trotz aller Proteste auch in der kommenden Saison bestehen. Werder Bremens Präsident Hubertus Hess-Grunewald plädiert aber nach wie vor für eine Abschaffung.
Nach den USA und Lateinamerika richtet Bayer 04 Leverkusen seinen Blick auch nach Asien. Dafür hat der Bundesligist eine Kooperation mit einem japanischen Erstligisten geschlossen.
Das Thema eSport spielt für Mercedes-Benz offenbar auch international eine bedeutende Rolle. Der Stuttgarter Autobauer hat nun eine Kooperation in China geschlossen.