Lagardère Sports verliert Ende 2020 die Übertragungs- und Vermarktungsrechte der Asian Football Confederation (AFC). Das hochprofitable Milliardenmandat zählt im Fußball zu den globalen Top3-Partnerschaften der Vermarktungsagentur.
Bozoma Saint John (41) verlässt Uber als Chief Brand Officer (CBO). Sie wechselt zur Agentur Endeavour.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Lagardère Sports setzen ihre Partnerschaft fort. Sie umfasst die Hospitality-Vermarktung des Verbands.
Infront vergrößert sein Portfolio im Laufsport: Die Vermarktungsagentur hat ein Berliner Unternehmen übernommen, das für die Organisation und Durchführung von Hindernisläufen verantwortlich ist.
Der Sportartikelhersteller Asics führt seine digitale Marketing-Kampagne „I move me“ fort. Jan Frodeno (36) steht im Fokus der globalen Aktion.
Lagardère Sports geht neue Wege in der Vermarktung von Einzelsportlern. Die Agentur übernimmt die weltweite Vermarktung von Fußballprofi Robert Lewandowski.
Der Arbeitsmarkt im Sportbusiness verändert sich nicht erst seit dem Beginn der Corona-Krise. Im Interview gehen Marc Mayer-Vorfelder, Gründer und Managing Partner der Personal- und Strategieberatung Sportheads und Johannes Jäger, Senior Consultant bei Sportheads, auf die für Arbeitgeber und –nehmer gleichermaßen wichtigen Entwicklungen ein.
Ex-Media-Markt-Manager Dominik Durben und Dennis König, langjähriger Sportfive-Mitarbeiter, haben die Beratungsagentur Timesarechanging gegründet. Mit ihr wollen sie gemeinnützige Organisationen und Unternehmen zueinander bringen.
Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat in einem in der Branche vielbeachteten Urteil die Kündigungen des Karlsruher SC gegenüber der Sportbusinessagentur Sportfive für nicht rechtswirksam erklärt. Hendrik Schiphorst, der als Deutschland-Geschäftsführer von Sportfive den Prozess mitbegleitet hat, nimmt gegenüber SPONSORs Stellung.
Gesellschafterwechsel, Rebranding, Umstrukturierung: Sportfive baut an seiner Zukunft. Im Interview spricht Malte Otremba, neuer Vice President Global Strategy, über die Bedeutung und Details einer globalen Strategie für die Sportbusinessagentur.