Der deutsche Olympiasieger Robert Harting (33) wird den Athletics World Cup in London live auf seiner Facebook-Seite streamen. Dabei tritt er selbst gar nicht beim Event an.
Daten sind das neue Gold. Das gilt auch im Sportbusiness. Sportradar ist der unbestrittene Champion auf diesem Gebiet. Carsten Koerl, Gründer und CEO von Sportradar, beschäftigt aktuell rund 2000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Eine kürzlich durchgeführte Investorenrunde hat das Unternehmen mit über zwei Milliarden Euro bewertet. Im SPONSORs-Podcast-Interview gibt Carsten Koerl Einblicke in die weiteren Wachstumspläne von Sportradar, verrät wie er Michael Jordon als Investor gewinnen konnte und dass er als Unternehmer noch viel vor hat.
Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.
Werber, Agenturgründer, Podcaster, Sportbusiness-Unternehmer: Michael Trautmann gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein bewegtes Berufsleben als Multi-Entrepreneur. Der promovierte 53-Jährige blickt zurück in die Gründungszeit seiner Agentur Thjnk und erklärt warum nachts um drei bei Werbeagenturen manchmal Cola-Flaschen und iPhones an die Wand fliegen, gibt Einblicke in den Millionen-Exit beim Verkauf seiner Agentur an den WPP-Gründer Sir Martin Sorrel, verrät, welche Pläne der ehemalige Audi-Marketer mit Hyrox im Sportbusiness verfolgt und erklärt, warum die Findung des „Why“ für Unternehmen besonders wichtig ist.
Die Loyalty-Plattform Fanmiles hat einen neuen Eigentümer: Käufer des Berliner Unternehmens ist ein Payment-Anbieter.
Vom Gründer zum Vorstand eines MDAX-Unternehmens bis hin zum Mentaltrainer: Ulrich Oldehaver gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein rasantes Leben und verrät, warum hundertprozentiger Fokus und Motivation das Erfolgsrezept für seine Karriere sind. Mittlerweile betreut der passionierte Skifahrer Manager und Spitzensportler als Mentalcoach und weiß: Ein klarer Lebensplan kann Menschen zu Höchstleistungen veranlassen.
Der FC Bayern hat seine Medienaktivitäten in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert und damit die Relevanz des Bereichs unterstrichen. Zudem will der Club künftig Know-how und Infrastruktur verkaufen – auch an sportliche Konkurrenten. Was sind die Pläne dahinter?
Nach knapp 20 Jahren trennt sich Adidas von Carat und wird künftig von einer anderen Mediaagentur betreut. Der Etat soll rund 300 Millionen US-Dollar schwer sein.
Infront hat den Vermarktungsvertrag mit dem FC Energie Cottbus verlängert. Das Mandat gilt weiterhin ausschließlich für das Hauptsponsoring des Drittliga-Aufsteigers.
Fortuna Düsseldorf kehrt in die Bundesliga zurück. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales des Aufsteigers, zeigt in seinem Gastbeitrag am Beispiel der Fortuna auf, welche Rolle ein aktiv gestalteter Wandel für einen Club spielen kann.