Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sport
  • medien-technologie
  • sportmix
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • (-) magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 5 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 9 Monaten
Hello world
Themen | 13.07.2018
Mintzlaff: „Nicht permanent nur auf die Schulter klopfen“

Nach dem imposanten ersten Bundesliga-Jahr durchlebte RB Leipzig zuletzt eine vergleichsweise durchwachsene Saison. Wie geht es nun weiter bei einem der ambitioniertesten Sportprojekte hierzulande? Im SPONSORs-Interview spricht Club-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über den Entwicklungsplan der Leipziger und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga.

Hello world
Themen | 12.07.2018
Mainz 05: Ein Karnevalsverein im Wandel

Der 1. FSV Mainz 05 verließ sich über Jahre auf seine Aufstiegshelden Klopp, Heidel und Co. Markenbildung wurde nicht aktiv betrieben, die Organisationsstrukturen nicht konsequent weiterentwickelt. Darunter litten die Identifikation der Fans und die Vermarktungserlöse. Seine Defizite versucht der Club nun an der Wurzel zu bekämpfen.

Alexander Steinforth (Fortuna Düsseldorf)
Gastbeiträge | 03.07.2017
Change-Management im Fußball: Fortuna Düsseldorf im Wandel

Fortuna Düsseldorf kehrt in die Bundesliga zurück. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales des Aufsteigers, zeigt in seinem Gastbeitrag am Beispiel der Fortuna auf, welche Rolle ein aktiv gestalteter Wandel für einen Club spielen kann.

eckert
Gastbeiträge | 04.12.2018
Sponsoren, nutzt eure Macht in Ethikfragen!

Der aktuelle Dopingfall im Biathlon zeigt erneut: Das Streben nach Erfolg im Sport erfolgt häufig zulasten von Ethik und Moral. Das schadet dem Sport langfristig. Sponsoren unterschätzen ihre Möglichkeiten, das System zu verbessern. Im Gastbeitrag erläutert Hans-Joachim Eckert, ehemaliger Vorsitzender der rechtsprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission, wie dies gelingen kann.

VIP-Vermarktung Bundesliga
Themen | 22.11.2018
VIP-Vermarktung: Herausforderung für Fußballclubs

Die Auslastung der VIP-Bereiche in den Stadien der Fußball-Erst- und -Zweitligisten ist weiterhin hoch. Das zeigt die Hospitality-Analyse von SPONSORs zur Saison 2018/19. Aber: Nur sieben der 36 Clubs sind ausvermarktet, die Hospitality-Umsätze stagnieren. Gibt es ein Problem in der VIP-Vermarktung?

Segeln Medialisierung
Themen | 03.12.2018
Segeln: Medialisierung einer Sportart

Um seine mediale Sichtbarkeit zu erhöhen, hat der Segelsport in den vergangenen Jahren einiges verändert. Dank neuester Technologien und cleverer Ideen wurden Yachten zu Produktionsstätten und Segler zu Content-Lieferanten. Mit Erfolg, wie die Reichweitenzahlen der drei weltweit wichtigsten Segelevents belegen.

Marco Klewenhagen
Themen | 27.11.2018
Bundesliga-Reform: Herrliches Debattierfeld

Die geplante Neuordnung der Gremienstruktur der DFL wurde auf Eis gelegt. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Bundesliga und findet: Der jetzige Diskurs, den die Clubs miteinander führen, ist richtig – sollte aber nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

SPOBIS
Themen | 29.11.2018
Neuheiten beim SPOBIS 2019

Nur noch wenige Wochen bis zum SPOBIS. Bei der vorigen Veranstaltung gab es bereits umfangreiche Erweiterungen, 2019 wird das nicht anders sein. In eigener Sache ein Überblick zu den wichtigsten Neuheiten beim SPOBIS 2019.

DFL Zentrale
Themen | 27.11.2018
Der komplexe Reformprozess der DFL

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich und den deutschen Profifußball neu aufstellen. Hinter den Kulissen wurde dafür seit April 2018 an einer „Neuordnung der DFL-Gremienstruktur“ gearbeitet. Das Konzept, welches unter anderem die Abschaffung des DFL-Präsidiums und die Einführung neuer Gremien vorsah, stieß allerdings bei einigen Clubs auf Widerstände. Diese versuchen sich indes an einem alternativen Modell. Einblicke in das Innenleben der Fußballbundesliga und einen komplexen Strukturprozess, der über das künftige Miteinander der 36 Erst- und Zweitligisten entscheiden soll. 

Wintersport
Themen | 30.11.2018
Wintersportvermarktung 2018/19: Am Anfang einer Zeitenwende

Die Wintersportsaison 2018/19 ist gestartet. Bis auf vereinzelte Lücken sind die meisten großen Sponsoring- und Medienpakete verkauft – zumeist an die üblichen Verdächtigen, teilweise sogar zu gestiegenen Preisen. Die große SPONSORs-Übersicht zeigt: Die Wintersportvermarktung funktioniert in ihrer jetzigen Form. Doch es sind Zweifel angebracht, ob dies auch mittelfristig funktioniert. Der Wintersport muss sich erneuern, und dabei sind alle gefordert: Vermarkter, Medien und Verbände.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei