Die Harfid Unternehmensgruppe wird zur Saison 2020/2021 neuer Ärmelpartner des FC Schalke 04 in der Bundesliga. Das Bau- und Projektentwicklungsunternehmen warb in der vergangenen Saison bereits im DFB-Pokal auf dem Trikotärmel der Schalker.
Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk sowie zahlreichen marktführenden digitalen Lösungen ist SPM Sportplatz Media näher dran am Amateursport. CEO Marcel Hager über den Aufbau dieses einzigartigen Netzwerkes. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Das eigene Vereinslogo auf handlichen Desinfektionsmitteln bietet erhebliches Merchandising-Potential. Zertifizierte Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 gewährt Schutz im Alltag und im Spielbetrieb. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Im SPONSORs-Interview spricht Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz und aktueller Federführer im Deutschen Lotto- und Totoblock, über die Folgen der Corona-Krise, Kompensationsleistungen in 150 Sponsoring-Verträgen und eine dauerhafte Verschiebung von Rechten in den digitalen Bereich.
Sportbusiness-Club-Mitglied Edgar Raposo von YouGov Sport zeigt anhand von Ergebnissen einer Kurzanalyse, wie aktuelle Daten Entscheider beim Neu-Start im durch das Corona-Pandemie geprägten „New Normal“ in der Entscheidungsfindung unterstützen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Millionen-Deal in schweren Zeiten: Exklusiv-Partner Lotto Rheinland-Pfalz wird nach SPONSORs-Informationen sein zum Saisonende auslaufendes Sponsoring beim 1. FSV Mainz 05 mindestens drei weitere Jahre fortführen. Die Partnerschaft besteht schon seit 2001.
Rewe engagiert sich auch zukünftig als Partner des Hamburger SV. Der auslaufende Vertrag mit dem Fußball-Zweitligisten wurde ligaunabhängig um zwei Jahre verlängert.
Die TSG Hoffenheim und die Neckarsulmer Schwarz Gruppe haben ihre Partnerschaft vorzeitig verlängert. Die Unternehmensgruppe bleibt mit ihrem Umweltdienstleister PreZero mindestens bis zum 30. Juni 2025 Namensgeber der Bundesliga-Arena in Sinsheim.
Der SV Wehen Wiesbaden wird ab der kommenden Spielzeit von Capelli Sport ausgerüstet. Damit beendet der derzeitige Zweitligist seine langjährige Partnerschaft mit US-Sportartikelhersteller Nike zum Ende der Saison.
Das Finalturnier der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) ist am Wochenende mit den ersten Gruppenspielen gestartet. Ende Juni soll der neue deutsche Meister feststehen. Dann laufen bei drei teilnehmenden BBL-Teams auch die Verträge mit dem Hauptsponsor aus.