Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • medien-technologie
  • magazin
  • agenturen
  • videos
  • (-) gastbeiträge
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 8 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
SPM
Gastbeiträge | 30.06.2020
Zehn Jahre SPM: Näher dran am Amateursport

Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk sowie zahlreichen marktführenden digitalen Lösungen ist SPM Sportplatz Media näher dran am Amateursport. CEO Marcel Hager über den Aufbau dieses einzigartigen Netzwerkes. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Werbebanner am Spieltag werden weggetragen
Themen | 30.06.2020
Warum Clubs ihren Fokus mehr auf digitales Sponsoring legen sollten

Trotz der allmählichen Rückkehr zum Live-Sport können die Clubs ohne Fans im Stadion längst nicht alle Sponsoring-Rechte umsetzen. Spätestens jetzt müssen sie ihre digitalen Assets stärker für die Partner öffnen. Das digitale Sponsoring muss aber auch abseits von Kompensationsleistungen durch die Sportrechtehalter höher priorisiert werden. Es winken lukrative Mehrerlöse.

Kuehn
Gastbeiträge | 29.06.2020
Desinfektionsmittel mit Vereinslogo für Staff & Fans

Das eigene Vereinslogo auf handlichen Desinfektionsmitteln bietet erhebliches Merchandising-Potential. Zertifizierte Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 gewährt Schutz im Alltag und im Spielbetrieb. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

YOUGOV
Gastbeiträge | 26.06.2020
Mit einem Ohr an den Fans ins „New Normal“

Sportbusiness-Club-Mitglied Edgar Raposo von YouGov Sport zeigt anhand von Ergebnissen einer Kurzanalyse, wie aktuelle Daten Entscheider beim Neu-Start im durch das Corona-Pandemie geprägten „New Normal“ in der Entscheidungsfindung unterstützen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

DFL-Medienrechte-Vergabe
Themen | 25.06.2020
Fußball-Bundesliga: Das zahlen und bekommen die Sender für ihre DFL-Medienrechte

4,4 Milliarden Euro: Der werthaltigste Vertrag im deutschsprachigen Sportbusiness ist für den Zeitraum 2021/22 bis 2024/25 unter Dach und Fach. Die Fußball-Bundesliga hat während der Corona-Pandemie leicht an Marktwert eingebüßt. SPONSORs beleuchtet die Auswirkungen der nationalen Medienrechtevergabe der Deutschen Fußball Liga (DFL) auf die Bundesliga-Sendelandschaft – die künftig von sieben Anbietern bestimmt wird – und nennt alle relevanten Zahlen.

Rewe-Aktivierung beim 1. FC Köln
Themen | 23.06.2020
Digitales Sponsoring: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Das digitale Sponsoring wurde von vielen Rechteinhabern und Unternehmen lange Zeit eher als Ergänzung denn als eigenständige Disziplin gesehen. Spätestens die Corona-Krise hat diese Denkweise infrage gestellt. Die Beteiligten setzen sich nun zunehmend strategischer mit dem Thema auseinander, wie auch einige aktuelle Cases zeigen. Es wird Zeit!

Baumann
Themen | 16.06.2020
Liqui-Moly-Marketingleiter Baumann: „Wir werden in keinem Bereich verlieren“

Die Motorölmarke Liqui Moly hat ihre Werbeaktivitäten in der Corona-Krise ausgeweitet. Peter Baumann, Marketingleiter des Ulmer Unternehmen, erklärt im SPONSORs-Interview warum er Sponsoring als „preiswert“ schätzt und wie wegfallende Werbeleistungen kompensiert werden. 

Dagmer Freitag
Themen | 10.06.2020
Freitag: „Nicht viele Verbände sind in der Lage, größere Rücklagen zu bilden“

Die Corona-Krise könnte laut DOSB in Sportdeutschland einen Schaden von mindestens einer Milliarde Euro anrichten. Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, zweifelt im SPONSORs-Interview an den Zahlen und stellt dem Sport dennoch Millionenhilfen in Aussicht.

GenZ
Themen | 09.06.2020
Was der Fußball tun muss, um nicht seine Zielgruppe der Zukunft zu verlieren

Nicht erst seit der Corona-Krise verändert sich der Medienkonsum junger Menschen radikal. Für die Generation Z könnte das Live-Erlebnis Fußball schon bald nicht mehr attraktiv genug sein. Ligen und Clubs müssen ihre Strategien anpassen – oder Deutschlands beliebtester Sport droht seine Zielgruppe der Zukunft zu verlieren.

Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei