Bei der zurückliegenden FIFA Weltmeisterschaft hat der Fußball-Weltverband mit #RivalHug erstmals eine eigene Marketingkampagne gestartet. Wie bewertet die FIFA den Erfolg der Aktion?
Die US-Tochter des deutschen Automobilherstellers Audi bleibt Partner der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS).
Novum beim International Champions Cup (ICC) in Singapur: Eine chinesische Kreditbank hat ihr Turnier-Sponsorship mit einer Produktplatzierung innerhalb der Seitenwahl aktiviert.
Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, plädiert in seiner monatlichen Kolumne für eine offenere Grundhaltung gegenüber digitalen und technischen Hilfsmitteln im Sport – und hat dabei auch einen konkreten Case im Blick.
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, sieht die Bundesligisten sportlich nach dem frühen deutschen WM-Aus besonders gefordert.
Mit dem SV Werder Bremen steigt der achte Bundesligist in den eSport ein. Dabei wirbt der Hauptsponsor des Clubs auch als Trikotpartner im Bereich des elektronischen Sports.
Der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin könnte große finanzielle Auswirkungen auf den Club haben, doch welche konkret? Das Beratungsunternehmen KPMG nähert sich dieser Frage mit verschiedenen Ansätzen.
Der 1. FC Heidenheim kauft der Stadt die Voith-Arena für zwei Millionen Euro ab. Vorausgegangen war ein monatelanger Vertragspoker.
Als einziger Drittligist steht der SC Preußen Münster wenige Tage vor Saisonstart ohne Hauptsponsor da. Geschäftsführer Malte Metzelder äußerte sich nun zur schleppenden Partnersuche.
Nächster Rückschlag für Martin Kind und Hannover 96: Der Bundesligist muss laut einem Gerichtsurteil Gewinne aus dem Fußballgeschäft an seinen Gesellschafter Matthias Wilkening bezahlen.