Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
Relevanz
Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Sport-Tech
    • Fußball
    • Medien
    • Gastbeiträge
    • Sport
    • Agenturen
    • Venue
    • Newsletter
  • DATA
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEO
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Best-Cases-Partner
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
Relevanz
Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • agenturen
  • sport-tech
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 4 Monaten
Hello world
Magazin | 17.08.2018
So tickt der DACH-Chef von Indeed

Als Kind wollte Frank Hensgens Fußballprofi oder Rockstar werden. Doch für beides hat sein Talent nicht gereicht. Stattdessen will er die Online-Jobbörse Indeed nun zum Marktführer in Deutschland machen – und legt dabei großen Wert auf die Unternehmenskultur.

Ingo Schiller
Magazin | 10.08.2018
Hertha-Chef Schiller: „Clubs müssen zu ihren Entscheidungen stehen“

Ingo Schiller steht seit 20 Jahren als Geschäftsführer an der Spitze von Hertha BSC. Im Interview verrät das Club-Urgestein, warum der Bundesligist seine Vermarktung auf links gedreht hat. Zudem bezieht Schiller Stellung zur Großwetterlage der Bundesliga und kritisiert die Haltung anderer Clubs bei den Diskussionen um die 50+1-Regel und die Montagsspiele.

Hello world
Magazin | 30.07.2018
Virtuelle Werbung: Diese Chancen bieten sich Sponsoren

Was bedeutet die bevorstehende Einführung der virtuellen Werbung in der Fußballbundesliga für Sponsoren? Rüdiger Ohl und Frank Kampp, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur Brands and Emotions, sehen viele Chancen, insbesondere für „First Mover“.

snipes
Magazin | 10.08.2018
Snipes im eSport: Liebe statt ROI

Snipes setzte im Marketing bisher primär auf Events und Testimonials im Bereich Hip-Hop. Nun hat der Modehändler als eSport-Sponsor abgeschlossen. Im Gaming soll langfristig, aber ohne ROI-Vorgaben, geworben werden.

Hello world
Magazin | 02.08.2018
2. Bundesliga: Vermarktungscheck 2018/19

Die Vertriebsabteilungen der Clubs scheinen bestens für die 45. Spielzeit der 2. Bundesliga vorbereitet zu sein: Alle großen Rechtepakete sind verkauft – mit einer kleinen Ausnahme.

3. Liga
Magazin | 27.07.2018
3. Liga: Vermarktungscheck 2018/19

Am heutigen Freitag will der SC Preußen Münster als letzter Drittligist seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorstellen. Damit würden gleich sechs Clubs mit einem neuen Hauptpartner in die Spielzeit 2018/19 starten. Ein Blick auf die Vermarktung der 3. Liga, in der in dieser Saison viele alte Bekannte aus der Bundesliga vertreten sind.

Hello world
Magazin | 26.07.2018
Virtuelle Werbung: Die Pläne der Bundesligisten

Jetzt geht es los – zumindest ein kleines bisschen: Ab der kommenden Saison darf virtuelle Werbung in der Fußballbundesliga eingesetzt werden. Die Technik wird zunächst allerdings nur bei einer geringen Anzahl an Spielen zum Einsatz kommen. Woran liegt das? Und welche Clubs sind dabei?

Hello world
Magazin | 08.08.2018
Umbro: Von null auf drei in der Bundesliga

Umbro rüstet ab der kommenden Saison erstmals drei Bundesligisten gleichzeitig aus: den 1. FC Nürnberg, den FC Schalke 04 und Werder Bremen. Was steckt hinter der plötzlichen Offensive? Einblicke in die Strategie des britischen Sportartikelherstellers.

Hello world
Magazin | 06.08.2018
Haalo: Das digitale Millionen-Projekt mit Wattenscheid 09

Das Unternehmen Haalo Technology will den Sport digital transformieren und damit Geld verdienen. Helfen sollen dabei Zehntausende von Krypto-Investoren und die SG 09 Wattenscheid als Vorzeigeprojekt. Mithilfe eines Millionen-Invests und von Technologie will das Sporttech-Start-up den Fußball-Viertligisten in die Bundesliga führen und ihn zum digitalsten Club Europas aufbauen. Ist das nur verrückt oder einer der spannendsten Sportbusiness-Cases Deutschlands?

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei